• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iDVD: Menüs abgeschnitten

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich habe mir mit iDVD ein paar hübsche Menüs zusammengestellt und eine DVD gebrannt. Dummerweise werden auf dem Fernseher die Ränder links und rechts abgeschnitten. Ist das normal oder habe ich da was falsch gemacht? Was kann man dagegen unternehmen?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hast Du evtl. bei der Themeauswahl übersehen, das richtige Format zu verwenden?

Der Schilderung nach würde ich vermuten, dass Du in iDVD Breitbild (16:9) ausgewählt hast, aber nur einen Fernseher im Standardformat (4:3) hast.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
"Auf manchen Fernsehbildschirmen ist es nicht möglich, Ihr Menü vollständig anzuzeigen. Sie können das Menü mit einem Rahmen versehen, damit Sie sehen können, was auf diesen Fernsehern sichtbar ist. Der betreffende Bereich wird als sichtbarer TV-Bereich bezeichnet. Weitere Informationen finden Sie in der iDVD-Hilfe unter dem Stichwort „sichtbarer TV-Bereich“." (iDVD Einführung)