1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD: Menüs abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Skeeve, 12.10.07.

1. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Ich habe mir mit iDVD ein paar hübsche Menüs zusammengestellt und eine DVD gebrannt. Dummerweise werden auf dem Fernseher die Ränder links und rechts abgeschnitten. Ist das normal oder habe ich da was falsch gemacht? Was kann man dagegen unternehmen?

2. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

Hast Du evtl. bei der Themeauswahl übersehen, das richtige Format zu verwenden?

Der Schilderung nach würde ich vermuten, dass Du in iDVD Breitbild (16:9) ausgewählt hast, aber nur einen Fernseher im Standardformat (4:3) hast.

3. MacBat

MacBat Murer Reinette

"Auf manchen Fernsehbildschirmen ist es nicht möglich, Ihr Menü vollständig anzuzeigen. Sie können das Menü mit einem Rahmen versehen, damit Sie sehen können, was auf diesen Fernsehern sichtbar ist. Der betreffende Bereich wird als sichtbarer TV-Bereich bezeichnet. Weitere Informationen finden Sie in der iDVD-Hilfe unter dem Stichwort „sichtbarer TV-Bereich“." (iDVD Einführung)

4. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Dankeschön! Das ist es wohl!

5. morpher

morpher Kaiser Wilhelm

goolge mal nach "title-safe" und "action-Safe" :)

Skeeve gefällt das.

Diese Seite empfehlen