1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD brennt dvd und die qualität ist schlecht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von fenderkicker, 16.11.06.

  1. fenderkicker

    fenderkicker Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    9
    hallo,
    ich habe in iDVD ein projekt erzeugt (und das nicht zum ersten mal). iMovie-filme, iPhoto-bilder und iTunes-songs integriert. Soweit so gut.
    Dann habe ich eine dvd brennen wollen. das resultat: die bildschirmqualität ist schlecht! beginnend bei unschärfe in den filmen, in den bildern, im menü! ausserdem sieht die dvd bei mir im büro (7 verschiedene macs) jedesmal anders (schlecht) aus. die menü-buchsstaben haben z.b. auf manchen macs eine weiße outline oder sind komplett weiss, obwohl sie rot sein sollten.

    diese iDVD-projekt wurde auf einem mac mit iLife5 erstellt.

    ich habe dieses problem noch nie gehabt bei all den vorangegangenen iDVD-projekten. hat jemand einen tipp, woran das liegen könnte. vielen dank im voraus für euer hilfe.

    schönen gruß vom fenderkicker
     
  2. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    guckst du die gebrannte dvd an oder die idvd-projekt dateien?

    wenn gebrannte dvd: wie lang ist der film auf der dvd? wenn es viel film ist, muss halt mehr komprimiert werden -> schlechtere qualität
     
  3. fenderkicker

    fenderkicker Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    9
    - das iDVD-projekt sieht spitze aus
    - die gebrannte dvd sieht schlecht aus

    größe der filme: 2,6 gb
    einen bildschirmschuss des dvd-inhalts habe ich hier beigefügt.
    http://www.gestaltungswerk.de/iDVD_screen.png


    bitte helft mir! ich weiß nicht, woran es liegt, dass das ergebnis auf einmal so schlecht aussieht. dank euch!
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hast du direkt aus iDVD heraus gebrannt?

    Du könntest mal versuchen, dass Projekt als Image-Datei zu sichern und dann mit Toast zu brennen. Nur um zu sehen, ob das Resultat ebenso schlecht ist.
     

Diese Seite empfehlen