• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD brennt dvd und die qualität ist schlecht

fenderkicker

Golden Delicious
Registriert
16.11.06
Beiträge
9
hallo,
ich habe in iDVD ein projekt erzeugt (und das nicht zum ersten mal). iMovie-filme, iPhoto-bilder und iTunes-songs integriert. Soweit so gut.
Dann habe ich eine dvd brennen wollen. das resultat: die bildschirmqualität ist schlecht! beginnend bei unschärfe in den filmen, in den bildern, im menü! ausserdem sieht die dvd bei mir im büro (7 verschiedene macs) jedesmal anders (schlecht) aus. die menü-buchsstaben haben z.b. auf manchen macs eine weiße outline oder sind komplett weiss, obwohl sie rot sein sollten.

diese iDVD-projekt wurde auf einem mac mit iLife5 erstellt.

ich habe dieses problem noch nie gehabt bei all den vorangegangenen iDVD-projekten. hat jemand einen tipp, woran das liegen könnte. vielen dank im voraus für euer hilfe.

schönen gruß vom fenderkicker
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
guckst du die gebrannte dvd an oder die idvd-projekt dateien?

wenn gebrannte dvd: wie lang ist der film auf der dvd? wenn es viel film ist, muss halt mehr komprimiert werden -> schlechtere qualität
 

fenderkicker

Golden Delicious
Registriert
16.11.06
Beiträge
9
guckst du die gebrannte dvd an oder die idvd-projekt dateien?
- das iDVD-projekt sieht spitze aus
- die gebrannte dvd sieht schlecht aus

wenn gebrannte dvd: wie lang ist der film auf der dvd? wenn es viel film ist, muss halt mehr komprimiert werden -> schlechtere qualität
größe der filme: 2,6 gb
einen bildschirmschuss des dvd-inhalts habe ich hier beigefügt.
http://www.gestaltungswerk.de/iDVD_screen.png


bitte helft mir! ich weiß nicht, woran es liegt, dass das ergebnis auf einmal so schlecht aussieht. dank euch!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hast du direkt aus iDVD heraus gebrannt?

Du könntest mal versuchen, dass Projekt als Image-Datei zu sichern und dann mit Toast zu brennen. Nur um zu sehen, ob das Resultat ebenso schlecht ist.