iDisk public

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo zusammen

Ich möchte die iDisk menes MobleMe Accounts für anere zugänglich machen. Was mir aber sehr unklar ist: Wie kann ich (ähnlich wi bei den Photo-Alben) Leut au IDisk einladen, also direkt eine mail mit dem Link schicken? Und wie vor allem kann ich die einzelnen Ordner mit einem Passwort schützen?

Ich bedanke mich für Tipps!

Michi
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Danke Dir! Habe ich den keine Möglichkeit, direkt eine Einladungsmail zu vesrchicken (ich muss also die http-Adresse von Hand in eine mail eintragen)?

Gruss
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
von hand eintragen
Ist das so schwer? Oder nimm doch einfach Copy&Paste.

Und Du kannst nur den ganzen Public-Bereich mit einem einzigen Password (6 bis 8 Zeichen) schützen, Username dazu ist „public“.
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
So schwer ist das nicht, nein, nur häte man meinen können, das Apple hier eine elegantere Lösung anbietet. Verrätst Du mir noch, wo ich das Passwort für den Public-Bereich eingeben kann?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
mipZH
sorry, aber sei mal nicht so faul.
wenn du in die einstellungen gehst, siehste alles
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Aha! Da also, nicht auf der MobileMe-Internetplatform. Danke.
 

Mitglied 39040

Gast
@mipZH: sei nicht böse, aber angesichts Deiner Beiträge möchte ich Dir auch unbedingt davon abraten, links, Pfade und ähnliches von Hand einzutragen: die Gefahr, daß diese zu nichts führen, erscheint mir sehr groß.

Gewissenhaftigkeit!
Jens
 

Kawada

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Hehe,
also eigentlich ist es doch ganz einfach. Du lädst ne datei auf MobileMe hoch, meldest dich dann über deinen browser an (falls du die datei über deinen Mac hochgeschoben hast) und suchst dir die Datei raus.
So, wenn du sie anklickst steht in der rechten Spalte ein Button mit "Datei Freigeben..." und "Herunterladen".
In deinem fall wählst du "Datei freigeben..." Dann sollte ein Popup aufgeben in dem du aus deinem in MobileMe synchronisierten Adressbuch die E-Mailadressen raussuchen kannst, einen kleinen Kommentar angeben UND ein Passwort einfügen kannst.

Problem gelöst :)