1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iDisk public

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von mipZH, 30.01.09.

  1. mipZH

    mipZH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    129
    Hallo zusammen

    Ich möchte die iDisk menes MobleMe Accounts für anere zugänglich machen. Was mir aber sehr unklar ist: Wie kann ich (ähnlich wi bei den Photo-Alben) Leut au IDisk einladen, also direkt eine mail mit dem Link schicken? Und wie vor allem kann ich die einzelnen Ordner mit einem Passwort schützen?

    Ich bedanke mich für Tipps!

    Michi
     
  2. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    181
  3. mipZH

    mipZH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    129
    Danke Dir! Habe ich den keine Möglichkeit, direkt eine Einladungsmail zu vesrchicken (ich muss also die http-Adresse von Hand in eine mail eintragen)?

    Gruss
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ist das so schwer? Oder nimm doch einfach Copy&Paste.

    Und Du kannst nur den ganzen Public-Bereich mit einem einzigen Password (6 bis 8 Zeichen) schützen, Username dazu ist „public“.
     
  5. mipZH

    mipZH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    129
    So schwer ist das nicht, nein, nur häte man meinen können, das Apple hier eine elegantere Lösung anbietet. Verrätst Du mir noch, wo ich das Passwort für den Public-Bereich eingeben kann?
     
  6. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    mipZH
    sorry, aber sei mal nicht so faul.
    wenn du in die einstellungen gehst, siehste alles
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687

    Sytemeinstellungen/MobileMe/iDisk/Kennwort festlegen.
     
  8. mipZH

    mipZH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    129
    Aha! Da also, nicht auf der MobileMe-Internetplatform. Danke.
     
  9. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Du hast aber übrigens auch schon den neuen Weg mitbekommen, Dateien per iDisk bereitzustellen, oder? Da muss man dann auch keinen Link mehr von Hand in eine Mail eintragen oder kopieren.
     
  10. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    @mipZH: sei nicht böse, aber angesichts Deiner Beiträge möchte ich Dir auch unbedingt davon abraten, links, Pfade und ähnliches von Hand einzutragen: die Gefahr, daß diese zu nichts führen, erscheint mir sehr groß.

    Gewissenhaftigkeit!
    Jens
     
  11. Kawada

    Kawada Idared

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    29
    Hehe,
    also eigentlich ist es doch ganz einfach. Du lädst ne datei auf MobileMe hoch, meldest dich dann über deinen browser an (falls du die datei über deinen Mac hochgeschoben hast) und suchst dir die Datei raus.
    So, wenn du sie anklickst steht in der rechten Spalte ein Button mit "Datei Freigeben..." und "Herunterladen".
    In deinem fall wählst du "Datei freigeben..." Dann sollte ein Popup aufgeben in dem du aus deinem in MobileMe synchronisierten Adressbuch die E-Mailadressen raussuchen kannst, einen kleinen Kommentar angeben UND ein Passwort einfügen kannst.

    Problem gelöst :)
     

Diese Seite empfehlen