• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iDisk Freigabe; Dropbox Freigabe

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hallo,

Um Dateien freizugeben bzw. auszutauschen würde ich gerne MobileMe (iDisk) oder Dropbox nützen:

Beide sind im Finder integriert und ich kann problemlos Daten löschen, kopieren,... nur leider eben nicht freigeben: bei beiden muss ich dies über den Browser und der jew. Website erledigen.

...das müsste doch direkt aus dem Finder auch gehen, oder???

Hier noch 3 Screenshots:
 

Anhänge

  • Dropbox Freigabe.png
    Dropbox Freigabe.png
    213,7 KB · Aufrufe: 218
  • iDisk_1.png
    iDisk_1.png
    154,2 KB · Aufrufe: 183
  • iDisk_2.png
    iDisk_2.png
    163,5 KB · Aufrufe: 173

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Beim System von Dropbox gibt es den Ordner Public für öffentliche Dateien, den solltest du auch nutzen.

In der aktuellen Version 0.6.559 ist auch die Möglicjkeit, per Kontextmenü einen Link zur Datei zu bekommen, wieder eingebaut.
 

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Ok, Dropbox wäre mal jetzt gelöst- danke! :)

....wie mach' ich aber eine Freigabe einer Datei welche sich auf der iDisk befindet? - direkt aus dem Finder mein' ich...