1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDisk Freigabe; Dropbox Freigabe

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Martin1981, 25.09.09.

  1. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Hallo,

    Um Dateien freizugeben bzw. auszutauschen würde ich gerne MobileMe (iDisk) oder Dropbox nützen:

    Beide sind im Finder integriert und ich kann problemlos Daten löschen, kopieren,... nur leider eben nicht freigeben: bei beiden muss ich dies über den Browser und der jew. Website erledigen.

    ...das müsste doch direkt aus dem Finder auch gehen, oder???

    Hier noch 3 Screenshots:
     

    Anhänge:

  2. alexr

    alexr Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    19
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Beim System von Dropbox gibt es den Ordner Public für öffentliche Dateien, den solltest du auch nutzen.

    In der aktuellen Version 0.6.559 ist auch die Möglicjkeit, per Kontextmenü einen Link zur Datei zu bekommen, wieder eingebaut.
     
  4. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Ok, Dropbox wäre mal jetzt gelöst- danke! :)

    ....wie mach' ich aber eine Freigabe einer Datei welche sich auf der iDisk befindet? - direkt aus dem Finder mein' ich...
     

Diese Seite empfehlen