1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Idiot fragt: Image automatisch beim zuklappen Auswerfen?¿?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rosi-janni, 15.02.08.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Also erst mal Hallo an aller ATler,

    ich habe lange überlegt ob ich eine solche irgendwo unlogische Frage stellen soll…

    Ich habe ein Image erstellt (Mit dem Fetplatten-Dienstprogramm…) in dem ich alle "wichtigen" Daten habe……………

    Nun soweit so gut ich weiß das beim Hoch/runterfahren alle Image´s automatisch ausgeworfen werden nun kann ich aber nicht immer Hoch/Runterfahren (solang wie das dauert…) und möchte nicht die Funktion "Nach dem beenden der Ruhezustands nach kennwort fragen" anwenden weil mein PB dabei oft einfriert… Er soll (vill durch ein AS) das Image entwerder beim Zuklappen oder beim Aufklappen auswerfen…(Wobei dem Zuklappen unlogik besteht, weil wie soll er was machen wenn er aus is^^)

    Also jemand ne Idee?¿?


    Ich habe es heute nicht so mit Sachen die Sinn machen und schreibe in Rätsel……(wie ima)

    [highlight]UND NATÜRLCIH HABE ICH NACH GEGEOOOOOOGLET UND AUCH DIE SUFU GENTZT[/highlight]


    Danke an alle Rosi:cool:
     
  2. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Niemand ne Ideeeeeeeeeeeeeeeeee?¿?¿?
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du kannst die sonderzeichen nach dem satz ruhig weglassen :)
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hängt deine E taste vielleicht ein bisschen?
     
  5. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926


    neeeeeeeeeee da E geht einwand frei^^und was das sonderzeichen betrifft ist es an einem Mac die Tasten Combi Alt+Shift+ +

    und man sieht das Apple Logo^^


    Naja ich stelle eben blöde frage
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Wende Dich mal an den User "Rastafari" - wenn jemand eine Idee hat, dann vermutlich er :).
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Mit AppleScript allein geht das m.E. nicht, und ich kenn' leider auch kein Programm, dass das macht. Es waere allerdings ganz einfach, eins zu schreiben.

    PS: Bitte nur ein Thread pro Problem. Danke.
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Die Sufu sollte man natürlich schon mit den richtigen Begriffen füttern :p :
    --Script Ruhezustand--

    Dann stösst man unter anderem auf diesen Thread: Klick

    Gruss
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    So unlogisch ist das nun auch wieder nicht.
    Aber ich würde dir da schon zum Screen-locking per Kennwort raten.
    Bzw zum manuellen Auswerfen von Images nachdem du sie nicht mehr brauchst - vor allem bei verschlüsselten, die oft gar nicht mehr so toll beieinander sind, wenn aus dem Wiederaufwachen mal nichts mehr wird.
    Denn eine Lösung mit Scripten wird nie wie erwartet hinhauen. Sobald auch nur irgendwas auf dem Image noch in Verwendung ist, wirds mit dem Auswerfen nichts, und das wird dich dann permanent nerven, weil dann entweder der Ruhezustand nicht eingeleitet wird oder das Ding eben doch nicht entladen wird wie vorgesehen.

    Hast du schon mal versucht, einen Alias von einem häufig benötigten Objekt auf dem Image zB auf den Desktop zu ziehen? Wirf das Image dann aus und öffne den Alias, ohne das Image vorher wieder extra zu laden. Wird dir gefallen (das dazugehörige Image wird automatisch aufgemacht). Dann klickst du gern öfters mal auf das kleine Dreieck.
     
  10. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Mhh nicht schlecht
     
  11. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Dazu muss man aber erst einmal fähig sein. Und diese Begabung haben die wenigsten.
     
  12. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Willst Du mich beleidigen?
    :-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c
     

Diese Seite empfehlen