• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Idiot fragt: Image automatisch beim zuklappen Auswerfen?¿?

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Also erst mal Hallo an aller ATler,

ich habe lange überlegt ob ich eine solche irgendwo unlogische Frage stellen soll…

Ich habe ein Image erstellt (Mit dem Fetplatten-Dienstprogramm…) in dem ich alle "wichtigen" Daten habe……………

Nun soweit so gut ich weiß das beim Hoch/runterfahren alle Image´s automatisch ausgeworfen werden nun kann ich aber nicht immer Hoch/Runterfahren (solang wie das dauert…) und möchte nicht die Funktion "Nach dem beenden der Ruhezustands nach kennwort fragen" anwenden weil mein PB dabei oft einfriert… Er soll (vill durch ein AS) das Image entwerder beim Zuklappen oder beim Aufklappen auswerfen…(Wobei dem Zuklappen unlogik besteht, weil wie soll er was machen wenn er aus is^^)

Also jemand ne Idee?¿?


Ich habe es heute nicht so mit Sachen die Sinn machen und schreibe in Rätsel……(wie ima)

[highlight]UND NATÜRLCIH HABE ICH NACH GEGEOOOOOOGLET UND AUCH DIE SUFU GENTZT[/highlight]


Danke an alle Rosi:cool:
 

Mitglied 26876

Gast
Niemand ne Ideeeeeeeeeeeeeeeeee?¿?¿?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
du kannst die sonderzeichen nach dem satz ruhig weglassen :)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hängt deine E taste vielleicht ein bisschen?
 

Mitglied 26876

Gast
hängt deine E taste vielleicht ein bisschen?



neeeeeeeeeee da E geht einwand frei^^und was das sonderzeichen betrifft ist es an einem Mac die Tasten Combi Alt+Shift+ +

und man sieht das Apple Logo^^


Naja ich stelle eben blöde frage
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wende Dich mal an den User "Rastafari" - wenn jemand eine Idee hat, dann vermutlich er :).
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mit AppleScript allein geht das m.E. nicht, und ich kenn' leider auch kein Programm, dass das macht. Es waere allerdings ganz einfach, eins zu schreiben.

PS: Bitte nur ein Thread pro Problem. Danke.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Die Sufu sollte man natürlich schon mit den richtigen Begriffen füttern :p :
--Script Ruhezustand--

Dann stösst man unter anderem auf diesen Thread: Klick

Gruss
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich habe lange überlegt ob ich eine solche irgendwo unlogische Frage stellen soll…
So unlogisch ist das nun auch wieder nicht.
Aber ich würde dir da schon zum Screen-locking per Kennwort raten.
Bzw zum manuellen Auswerfen von Images nachdem du sie nicht mehr brauchst - vor allem bei verschlüsselten, die oft gar nicht mehr so toll beieinander sind, wenn aus dem Wiederaufwachen mal nichts mehr wird.
Denn eine Lösung mit Scripten wird nie wie erwartet hinhauen. Sobald auch nur irgendwas auf dem Image noch in Verwendung ist, wirds mit dem Auswerfen nichts, und das wird dich dann permanent nerven, weil dann entweder der Ruhezustand nicht eingeleitet wird oder das Ding eben doch nicht entladen wird wie vorgesehen.

Hast du schon mal versucht, einen Alias von einem häufig benötigten Objekt auf dem Image zB auf den Desktop zu ziehen? Wirf das Image dann aus und öffne den Alias, ohne das Image vorher wieder extra zu laden. Wird dir gefallen (das dazugehörige Image wird automatisch aufgemacht). Dann klickst du gern öfters mal auf das kleine Dreieck.