1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IDG präsentiert neues Magazin: 'iPhone Welt'

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der Verlag IDG, der in Deutschland unter anderem die Macwelt verlegt, präsentiert ein neues Magazin: iPhone-Welt, das erste Magazin, das sich ausschließlich mit iPhone und iPod beschäftigt. „Unseren Schwerpunkt werden wir auch in Zukunft auf Praxisanleitungen, Tipps und Workshops legen, in denen wir zeigen, was man alles aus iPhone und iPod herausholen kann. In thematischen Schwerpunkten nehmen wir uns in jeder Ausgabe ein Spezialgebiet vor. Ergänzend stellen wir neue Musik, interessante Websites und natürlich die neuesten und spannendsten iPhone Apps vor.‟ Ob das alle zwei Monate erscheinende Magazin jedoch für ein Apfeltalk-Community-Mitglied wirkliche Neuigkeiten bringen kann, muss das Magazin erst noch beweisen.
     

    Anhänge:

  2. cyc222

    cyc222 Gala

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    49
    hatte dieses Magazin gestern am Kiosk gesehen ;) vielleicht kauf ich es demnächst :)
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Da muss ich mal ein bisschen drin rumschmökern. Interessant wären Tutorials auf der fortgeschrittenen Ebene, wie man eigene Apps programmiert. Ich weiss, Programmieren ist sehr komplex. Aber das wäre mal eine echte Alternative zu den anderen Tipps bei denen man 90% eh schon kennt... Zumindest gehts mir meistens so... o_O
     
  4. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    sorry aber es gibt schon seit langem Magazine (mit sehr guten Berichten,Tests,Rankings etc) nur übers iPhone.
     
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Hmm schade, ich kenne kein Magazin für Cocoa/OC Developer.

    Ich finde die Mac Zeitschriften, die man so im Kiosk bekommt, sind nur auf Chip Niveau.
    Da ist eine kleine Marklücke.
     
    kerker00 gefällt das.
  6. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    denke nicht das erhebliche Neuerungen in dem Heft drin sind wenn man hier in der Community alles mitbekommt
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das xte Magazin auf dem vorne ein iPhone ist....
     
  8. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Halte ich für überflüssig.
     
  9. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    Muss ich mal im Kiosk kurz anschauen wie das alles aufgebaut ist und ob da wirklich hilfreiche Sachen drinstehen .
    Aber natürlich kann so ein Magazin NIE IM LEBEN an unseren schönen Apfeltalk ranriechen :-D
     
  10. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Ich denke die meisten User sind satt von all den Meldungen über iPhone & co
     
  11. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Nett. Brauch ich aber nicht - ich habe Apfeltalk :)
     
  12. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Wird sich zeigen, ob es sich verkauft. Sie starten ja auch erst einmal vorsichtig mit 6 Ausgaben pro Jahr. Vielleicht wollen sie das Thema iPhone auch aus der Macwelt auslagern, ich kann mir vorstellen, dass das Thema iPhone viele Macwelt-Leser recht wenig interessieren wird und dass sich einige Leser vielleicht sogar über zu viele iPhone-Berichte beklagt haben. Es sind schon viele Zeitschriften gekommen und gegangen, und man muss einfach versuchen ob sich ein solches Format verkauft. Ich werde sicher mal am Kiosk darin blättern, aber dass ich es kaufe kann ich mir weniger vorstellen!
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also allgemein stehen für mich in diesen Computerzeitungen immer nur alte Sachen...ich mach denen das nicht zum Vorwurf, ich lese das trotzdem selbst manchmal noch gerne, aber wenn man sich im Internet wie ich täglich mit Apple-Newsseiten befasst und hier in AT ist, dann braucht man soetwas einfach nicht...
     
  14. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Das ist richtig,ich würde mich sicherlich schon an den ständigen iPhone und iPod - Meldungen stören. Ich finde das eine gute Lösung, so hat man eine Mac - und eine iPhone - Zeitschrift.
     
  15. tekaeins

    tekaeins Boskoop

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    41
    korrekt :)
     
  16. ollie.inane

    ollie.inane Jonagold

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    18
    Glück Auf!!
    Also ich gebe dem Tenor aller Vorredner absolut recht! "Brauchen" tut man es sicherlich nicht, wenn man es schaft sich die notwendigen Infos aus dem Netz zu fischen.
    Trotzdem hab ich mir das Teil mal gegönnt und muss sagen, das es mir im Vergleich zu den bisher existierenden Magazinen zu iPhone und iPod besser gefällt. Es wirkt einfach irgendwie......informatiever??

    Ich sehe einen Vorteil in solchen Magazinen im Allgemeinen!! Gerade Einsteiger, die z.B. noch mit iTunes oder anderen kleineren Problemen kämpfen, haben oft Schwierigkeiten das korrekte Thema im Internet u suchen. Findet man ein solches Thema in der Fülle der vorhandenen Magazine, bekommt man in der Regel eine detailreiche, bebilderte und ausfürliche Anleitung. Das wiederum hält Foren wie Apfeltalk (zumindest theoretisch) von stänig wiederkehrenden Threads frei!
     
  17. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich habe inzwischen auch mal am Kiosk darin geblättert und muss sagen, dass ich es gut gemacht finde und von dem Magazin positiv überrascht bin. Konnte einem Kauf dennoch widerstehen ;)
     
  18. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    Ich denke nicht, das solche Zeitschriften für die Mac Gemeinde gemacht sind. Es ist in meinen Augen sehr wichtig, unter den vielen PC Magazinen mit Mac/iPod/iPhone präsent zu sein!
     
  19. muc3g

    muc3g Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    93
    kann mir jemand sagen, wann die iPhone Welt immer erscheint? Alle zwei Monate ist klar, aber wann genau kommt 2/10 raus?
     
  20. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das steht im Heft 1/10, ist immer etwas unterschiedlich.
     

Diese Seite empfehlen