IDG präsentiert neues Magazin: 'iPhone Welt'

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Verlag IDG, der in Deutschland unter anderem die Macwelt verlegt, präsentiert ein neues Magazin: iPhone-Welt, das erste Magazin, das sich ausschließlich mit iPhone und iPod beschäftigt. „Unseren Schwerpunkt werden wir auch in Zukunft auf Praxisanleitungen, Tipps und Workshops legen, in denen wir zeigen, was man alles aus iPhone und iPod herausholen kann. In thematischen Schwerpunkten nehmen wir uns in jeder Ausgabe ein Spezialgebiet vor. Ergänzend stellen wir neue Musik, interessante Websites und natürlich die neuesten und spannendsten iPhone Apps vor.‟ Ob das alle zwei Monate erscheinende Magazin jedoch für ein Apfeltalk-Community-Mitglied wirkliche Neuigkeiten bringen kann, muss das Magazin erst noch beweisen.
 

Anhänge

  • mws0903.jpg
    mws0903.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 1.031

cyc222

Gala
Registriert
12.10.08
Beiträge
49
hatte dieses Magazin gestern am Kiosk gesehen ;) vielleicht kauf ich es demnächst :)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Da muss ich mal ein bisschen drin rumschmökern. Interessant wären Tutorials auf der fortgeschrittenen Ebene, wie man eigene Apps programmiert. Ich weiss, Programmieren ist sehr komplex. Aber das wäre mal eine echte Alternative zu den anderen Tipps bei denen man 90% eh schon kennt... Zumindest gehts mir meistens so... o_O
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hmm schade, ich kenne kein Magazin für Cocoa/OC Developer.

Ich finde die Mac Zeitschriften, die man so im Kiosk bekommt, sind nur auf Chip Niveau.
Da ist eine kleine Marklücke.
 
  • Like
Reaktionen: kerker00

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
denke nicht das erhebliche Neuerungen in dem Heft drin sind wenn man hier in der Community alles mitbekommt
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das xte Magazin auf dem vorne ein iPhone ist....
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Muss ich mal im Kiosk kurz anschauen wie das alles aufgebaut ist und ob da wirklich hilfreiche Sachen drinstehen .
Aber natürlich kann so ein Magazin NIE IM LEBEN an unseren schönen Apfeltalk ranriechen :-D
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ich denke die meisten User sind satt von all den Meldungen über iPhone & co
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wird sich zeigen, ob es sich verkauft. Sie starten ja auch erst einmal vorsichtig mit 6 Ausgaben pro Jahr. Vielleicht wollen sie das Thema iPhone auch aus der Macwelt auslagern, ich kann mir vorstellen, dass das Thema iPhone viele Macwelt-Leser recht wenig interessieren wird und dass sich einige Leser vielleicht sogar über zu viele iPhone-Berichte beklagt haben. Es sind schon viele Zeitschriften gekommen und gegangen, und man muss einfach versuchen ob sich ein solches Format verkauft. Ich werde sicher mal am Kiosk darin blättern, aber dass ich es kaufe kann ich mir weniger vorstellen!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also allgemein stehen für mich in diesen Computerzeitungen immer nur alte Sachen...ich mach denen das nicht zum Vorwurf, ich lese das trotzdem selbst manchmal noch gerne, aber wenn man sich im Internet wie ich täglich mit Apple-Newsseiten befasst und hier in AT ist, dann braucht man soetwas einfach nicht...
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Wird sich zeigen, ob es sich verkauft. Sie starten ja auch erst einmal vorsichtig mit 6 Ausgaben pro Jahr. Vielleicht wollen sie das Thema iPhone auch aus der Macwelt auslagern, ich kann mir vorstellen, dass das Thema iPhone viele Macwelt-Leser recht wenig interessieren wird und dass sich einige Leser vielleicht sogar über zu viele iPhone-Berichte beklagt haben. Es sind schon viele Zeitschriften gekommen und gegangen, und man muss einfach versuchen ob sich ein solches Format verkauft. Ich werde sicher mal am Kiosk darin blättern, aber dass ich es kaufe kann ich mir weniger vorstellen!

Das ist richtig,ich würde mich sicherlich schon an den ständigen iPhone und iPod - Meldungen stören. Ich finde das eine gute Lösung, so hat man eine Mac - und eine iPhone - Zeitschrift.
 

ollie.inane

Jonagold
Registriert
13.01.09
Beiträge
18
Glück Auf!!
Also ich gebe dem Tenor aller Vorredner absolut recht! "Brauchen" tut man es sicherlich nicht, wenn man es schaft sich die notwendigen Infos aus dem Netz zu fischen.
Trotzdem hab ich mir das Teil mal gegönnt und muss sagen, das es mir im Vergleich zu den bisher existierenden Magazinen zu iPhone und iPod besser gefällt. Es wirkt einfach irgendwie......informatiever??

Ich sehe einen Vorteil in solchen Magazinen im Allgemeinen!! Gerade Einsteiger, die z.B. noch mit iTunes oder anderen kleineren Problemen kämpfen, haben oft Schwierigkeiten das korrekte Thema im Internet u suchen. Findet man ein solches Thema in der Fülle der vorhandenen Magazine, bekommt man in der Regel eine detailreiche, bebilderte und ausfürliche Anleitung. Das wiederum hält Foren wie Apfeltalk (zumindest theoretisch) von stänig wiederkehrenden Threads frei!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe inzwischen auch mal am Kiosk darin geblättert und muss sagen, dass ich es gut gemacht finde und von dem Magazin positiv überrascht bin. Konnte einem Kauf dennoch widerstehen ;)
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Ich denke nicht, das solche Zeitschriften für die Mac Gemeinde gemacht sind. Es ist in meinen Augen sehr wichtig, unter den vielen PC Magazinen mit Mac/iPod/iPhone präsent zu sein!
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
kann mir jemand sagen, wann die iPhone Welt immer erscheint? Alle zwei Monate ist klar, aber wann genau kommt 2/10 raus?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das steht im Heft 1/10, ist immer etwas unterschiedlich.