• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDeutsch

imac78

Gast
Ich habe was gelesen mit Rechte setzen.
Wie mache ich den das?
Überall häckchen rein?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
die autokorrektur geht. aber nur bei kleinen wörtern wie "gehen"
 

imac78

Gast
So, ich habe jetzt über 20 mal versucht dieses iDeutsch zum Laufen zu kriegen.
Vergebens....
Kann vielleicht jemand genau beschreiben wie das geht.

Also ich lade mir die Datei iDeutsch_V2.3.3_SSH_DTME.rar runter.
Verbinde mich per Cyberduck mit dem iPhone
Gehe auf / damit ich die komplette Übersich habe, und ziehe mein iDeutsch über alles drüber.
Dann schalte ich aus, dann an.

Nun sollte es doch gehen, nicht so bei mir.
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Bei mir geht es auch nicht, vielleicht kann nochmal jemand posten, wo genau man welche Datei reinkopieren muss. Das fände ich sehr nett.

Vielen Dank,

Daniel
 

Zwackmix

Gast
Habe iDeutsch jetzt wieder drauf, alles funzt wieder aber wenn die Tastatur eingeblendet wird, ist die defekt, entweder wird se garnet angezeigt bzw sie ist voll verpixelt, was soll ich machen?
 

imac78

Gast
Wie hast du iDeutsch auf dein iPhone bekommen?
Kannst du es bitte mal ganz genau erklären?
Gruß
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Also ich würde euch raten auf das Virginize-Tool zu warten und dann auf 1.1.1 zu wechseln. Da hat man dann eine offizielle Unterstützung der deutschen Sprache.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Naja mit der offiziellen Unterstützung ist nicht ganz richtig.. die Tastaturen sind "inoffiziell" unterstützt sonst nichts.. sonst gibt es ja auch von mir das Paket für 1.1.1 lässt sich auch komfortable per installer einbinden...

http://www.sendowski.de/2007/10/16/iphone-111-spricht-auch-deutsch/

Sorry, wusste ich nicht genau, hab noch kein 1.1.1 auf meinem iPhone. Komfortabler als iDeutsch ist die angefangene Internationalisierung von 1.1.1 aber wohl auf jeden Fall ;)

Danke für den Link.
 

marcelse

Gast
Um die Rechte auf 755 zu bringen (bei Windows zu beachten, sonst hängt das iPhone nach installation der Sprachdateien)
WinSCP starten, PuTTY starten. dann Folgendes eingeben:
chmod -R 755 /usr/bin/iDeutsch

dabei " /usr/bin/iDeutsch " mit dem der root des Ordners ersetzten (je nachdem wo ihr ihn hinkopiert...
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Einfach Cyberduck und Terminal nehmen und ansonsten genauso.

Das neue iDeutsch ist genial. Es bedient sich der bereits in der Firmware 1.1.1 integrierten Sprachfiles. Sehr toll!