• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDesk: Design trifft Funktionalität

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Naja ganz schön teuer für einen überdimensionalen Universal Dock:D
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
gelungen aber teuer.

Fehlt irgendwie nur die Einbindung eines Notebookständers, schließlich betreibe ja nicht nur ich mein Book hochgestellt plus externe Tastatur und Maus.

Sicherlich könnte man eine iCurve draufpacken, aber wenn dann richtig ;) ...
Aber bei dem Preis eh utopisch..
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Nette idee, aber irgendwie wirkt der tisch an sich nicht sooo hochwertig, hoffe usm-haller und andere nehmen das mal auf. jedenfalls ist das einzig wirklich neue ja die dockingstation, kabelkanäle gibt es auch bei anderen herstellern (weisser) schreibtische...

preis ist bei möbeln immer so eine sache, ganz ehrlich: für ein derartiges produkt in usm qualität wäre es angemessen
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wo packt man bei dem tisch eigentlich maus und tastatur hin und dann noch nen kartenlesegerät und vielleicht noch nen usb hub?

da ist die groß angeprisene funktionalität auch schon wieder irgendwie in frage gestellt.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Liege ich falsch in der Annahme das eine Bluetooth Mighty maus gar nicht mal auf einer Weißen Oberfläche funktioniert?

Also eine Kabel maus?

Da finde ich milk um weltenbesser.

Sorry aber für mich nur geldmacherei.

Und dann nichtmal was können.

Weiß jemand was der Milk schreibtisch kostet?

Nur zum vergleich.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Okay. also weniger.

aber da überlege ich gar nicht mehr oder???


Also tut mir leid aber der ist um WELTEN besser als der iDesk.

EDITH: Der währe auch was für mein wohnzimmer... mit einem Macbook drauf^^

Schreibtisch-Colect.jpg
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
will ich haben! Meine ACD und meine Artmide würde darauf glücklich werden!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
iDesk, wenn dann richtig. Ich würde auf jeden Fall für ein Möbelstück 2000 € bezahlen, ist ja nicht für ein halbes Jahr.

Grüße
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Kennt den jemand vielleicht nette auf Mac zugeschnitten Selbstbau Alternativen, habe zwar schonmal gestern Abend bei Google geforstet aber da kann man sich ja verrückt suchen bis man was findet oder ich habs mit dem Falschen Begriff versucht ansonsten will ich mich die Tag mal hinsetzen und selber was zu Papier bringen bzw. entwerfen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Sowas ist doch total über...
Geh zum Schreiner in deiner Stadt, der baut dir sowas deiner persönlichen Vorliebe auf Wunschmaß. Mit aufbau vor Ort wird es dann aber nicht mehr als 500€ kosten.

Mfg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kennt den jemand vielleicht nette auf Mac zugeschnitten Selbstbau Alternativen, habe zwar schonmal gestern Abend bei Google geforstet aber da kann man sich ja verrückt suchen bis man was findet oder ich habs mit dem Falschen Begriff versucht ansonsten will ich mich die Tag mal hinsetzen und selber was zu Papier bringen bzw. entwerfen.

Ich finde die Ikea sachen ganz gut.

4 beine Oder 2 Große + einen oder 2 In desk USB hubs + Kabelschacht, Das alles natürlich in weiß und fertig.
Ich mach dir mal ein bild das aus 3 Ikea Komponenten besteht und einem Bekinea 4 Fach USB HUB.

Moment.....


EDITH:

So in etwa will ich mir meinen schreibtisch bauen, aber nicht so lange.

81612_PE206454_S4.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Fragt doch mal Sitzkringel.
Ich hatte ja hier schon darauf hingewiesen, daß die Idee zum iDesk hier im Forum geklaut ist.
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Ich finde die Ikea sachen ganz gut.

4 beine Oder 2 Große + einen oder 2 In desk USB hubs + Kabelschacht, Das alles natürlich in weiß und fertig.
Ich mach dir mal ein bild das aus 3 Ikea Komponenten besteht und einem Bekinea 4 Fach USB HUB.

Moment.....


EDITH:

So in etwa will ich mir meinen schreibtisch bauen, aber nicht so lange.

Schick schick auch keine Schlechte Idee.
Das was ich von der Idee her im Kopf habe sieht etwas anders aus. Also ne Vorstellungs so wie nen Plan hab ich da schon. Nur wird die Umsetzung der Knackpunkt werden. Weil an sich das was ich mir die Nacht noch über legt habe geht doch sehr in die Design Richtung. Hab da auch an Kabelkanal gedacht,sowie USB Ports vielleicht,eingelassenen Dockconnector, Festintregierte und Verstecke Steckdosenleiste. Wenn ich das umsetze kenn ich mich das ich auf die Idee komme noch ne ganze Einrichtungsserie auf Papier zu bringen*selbstambodenliegvorlachen*
Nur Lack mässig machen ich mir da noch Gedanken wegen den Glanzlack.Weil direkt so Fertig Lackiertes Holz wird schwierig.Also entweder direkt Glanzlack, oder ne Mehrfach Lack Beschichtung sprich, erst nen Grund und TiefenLack und das Holz zuversiegeln und die Poren zu schließen,dann Weiß danach mit nen Farblosen Glanzlack rüber um den Hochglanz zubekommen und zum schluß noch mal zur versieglung mit nem Schutzlack rüber um das ganze Stoß und Kratzhemend zu machen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich denke nicht an hochglanz sonder nur glattes material.

also pressspan mit plastik platte drüber oder so.

wie ein laminatbodern nur ohne holzmaserung.

weißt du was ich meine?

winfach eine 2-3mm. dünne weiße plastikplatte.

deine idee ist übrigens auch super.

schnell zeichnen und ab zum Patentamt.
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
also ich denke nicht an hochglanz sonder nur glattes material.

also pressspan mit plastik platte drüber oder so.

wie ein laminatbodern nur ohne holzmaserung.

weißt du was ich meine?

winfach eine 2-3mm. dünne weiße plastikplatte.

deine idee ist übrigens auch super.

schnell zeichnen und ab zum Patentamt.

Jaja ich weiß was du meinst keine Schlechte Idee an sich. An sowas in der Art habe ich auch scho gedacht nur etwas anders weil ich hatte mal nen sehr tollen Tisch gesehen und dachte ohh Kunststoff. Wurde dann aber eines Besseren Beleert war eine Art spezial Lack(ich würde fast sagen Flüssgkunststoff) der nach dem Trocken dann stark verhärtet und somit Stoß und Kratzfest ist.

Danke Danke

Abpropro Patentamt da hab ich auch schon dran Gedacht wenn ich das wirklich umsetzte. Weil ich bin auch der Typ der dann vielleicht echt noch was weiteres Entwirft. Und ich hätte unter umständen vielleicht sogar die Chance zum nen Cooperation Partner da ich in nem Möbel und Deco Unternehme arbeite. Problem bei der Umsetzung nur ich muss mir erstmal Tatkräftige Unterstützung suchen da ich keinerlei Werkzeuge für so nen Unterfangen habe.

Aber von der Idee her wird das nen ganz schönes Unikat werden und zudem sehr Innovativ.
Das was ich geschrieben habe ist nur ein Teil der Ideen die ich für das Gute Stück hätte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
weil ich hatte mal nen sehr tollen Tisch gesehen und dachte ohh Kunststoff. Wurde dann aber eines Besseren Beleert war eine Art spezial Lack(ich würde fast sagen Flüssgkunststoff) der nach dem Trocken dann stark verhärtet und somit Stoß und Kratzfest ist.
Soetwas wird sonst für Fußböden eingesetzt, ist sehr beständig und vom Aussehen her sehr varianbel. Wahrscheinlich kann man damit sogar nachträgliche Änderungen fugenfrei realisieren, in dem einfach die notwendigen Stellen herausgeschnitten werden und ansonsten freie Flächen neu vergossen werden.
Abpropro Patentamt da hab ich auch schon dran Gedacht wenn ich das wirklich umsetzte. Weil ich bin auch der Typ der dann vielleicht echt noch was weiteres Entwirft. Und ich hätte unter umständen vielleicht sogar die Chance zum nen Cooperation Partner da ich in nem Möbel und Deco Unternehme arbeite. Problem bei der Umsetzung nur ich muss mir erstmal Tatkräftige Unterstützung suchen da ich keinerlei Werkzeuge für so nen Unterfangen habe.

Aber von der Idee her wird das nen ganz schönes Unikat werden und zudem sehr Innovativ.
Das was ich geschrieben habe ist nur ein Teil der Ideen die ich für das Gute Stück hätte.
Schau Dir doch mal an, was ich oben verlinkt habe. Wir waren im Brainstorming darauf gekommen, eine Art Fliesen als Grundmodule einzusetzen. Die kann man
a) je nach Bedarf auswechseln, also vom MB zum MBP oder zur nächsten Generation einfach die Auflagen-Fliese gegen eine mit den passenden Anschlüssen austauschen
b) individuell gestalten, vielleicht sogar beleuchtbar machen.

Wenn Du noch Mit-Ideen-Haber brauchst, ich bin dabei. :-D

Hier hat man den großen Vorteil, daß die Mac-Palette überschaubar ist, man kann also wenige Modelle in größerer Stückzahl planen und muß nicht zig verschiedene Computerhersteller berücksichtigen.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
[preview]Nach unzähligen Meldungen über die neuen iPods und Software-Aktualisierungen lädt Apfeltalk zu einer kleinen Exkursion zum Thema 'Luxusmobiliar' ein. Paul Bichler, ein bekannter Möbeldesigner aus Süddeutschland sorgt mit dem iDesk, einem für Apple-Produkte konzipierten Schreibtisch für Aufsehen. Scheinbar kabellos lassen sich iMac, iPhone und Co. durch verborgene Kabelkanäle und integrierte Docks auf einer Ebene miteinander verbinden. 1,60 m Länge, 75 cm Tiefe und 76 cm Breite sorgen für eine bequeme und vollkommen ausreichende Arbeitsfläche.[/preview]

Qualität und Design haben bekanntlich ihren Preis. Der neue iDesk ist ab sofort für rund 2.200 Euro inklusive Verpackung und Versand erhältlich. Weitere Informationen können auf der Webseite des Herstellers eingesehen werden. Im Preis ist selbstverständlich kein Rechner des in Cupertino ansässigen Unternehmens enthalten.

via iDesk Hersteller-Webseite / Diskussion im Apfeltalk Forum


geiles Teil, ohne frage! das mit den Kabelverstecken is zwar keine neue Erfdindung, aber das Design ist sehr schick. Werde mal meinen Freund, der Tischler ist, ansticheln und fragen was es kosten würde, wenn er das genau so bauen würde :p