• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Identität wird aktualisiert ...

Tigerlups

Jonagold
Registriert
16.03.09
Beiträge
18
Identitäten werden aktualisiert.

Nachrichten werden aktualisiert.

steht in einem Minifenster beim Öffnen von Excel, mit jeweils einem Balken, der nicht nach rechts wandert und stehen bleibt, nach 1mm ...

Das Programm hängt sich auf und das Fester geht nicht zu.
Mit Programme sofort beenden (alt+Apfel+esc) keine Fehlermeldung.

Wenn ich das Programm damit schließe, verschwindet es aus dem Fenster der geöffneten Programme, jedoch das Aktualisierungsfenster geht nicht zu und das bunte Rad dreht sich, wenn man mit der Maus über das Fester fährt.

Was kann ich tun?
imac 27", 10.7.4, 3,2 Ghz, Core i3
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-27 um 09.58.39.png
    Bildschirmfoto 2012-09-27 um 09.58.39.png
    223,3 KB · Aufrufe: 231

Tigerlups

Jonagold
Registriert
16.03.09
Beiträge
18
Nach 5min fahren die Balken zögernd los, kommen ungleich zum Ziel und das Programm schließt sich ...

Freu mich über HILFE!
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Servus,

da hast du ein Problem, dass mir Office/mac 2008 auch oft beschert hat- in letzter Zeit Gott sei Dank aber nicht mehr.
"Schuld" ist Entourage, welches vermeint, eben Identität und Nachrichten aktualsieren zu müssen- gut, soll sein, wenn es- normalerweise- blitzschnell geht, aber manchmal geht dann minutenlang gar nichts mehr und sämtliche Office-Anwendungen, wie eben Excel, aber auch Word und PP sind blockiert.

Recherchen- es gibt viele Treffer zu dem Problem- bieten diverse Tipps an, darunter Reparieren und/oder neu Anlegen der Hauptidentität in Entourage und vieles andere mehr, wobei aber nichts einheitlich Abhilfe garantiert.

Meine "Brachialmethode": in der Aktivitätsanzeige den verantwortlichen Prozess brutal abschießen (sollte, aber da bin ich jetzt nicht 100%-ig sicher, der Microsoft Database Daemon sein)- dann verschwindet das Fenster und Office läßt sich wieder bedienen- meist schiebe ich dann bei nächster Gelegenheit einen System-Neustart nach.

Ohne Garantie, aber bei mir hift diese "Brechstange", um zumindest nicht minutenlang vor blockiertem Office sitzen zu müssen.
 

Rubys-Papa

Erdapfel
Registriert
24.02.13
Beiträge
5
Ich konnte das gleiche Problem für mich mit 2011 lösen, indem ich Office in den Benutzereinstellungen aus dem Autostart geschmissen haben. Jetzt hab wieder ruhe. ( Irgend wie hatte ich das schonmal gemacht, ist aber dann aufgrund eines Updates wieder dort gelandet. )