1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ideen/Vorschläge Web Header-Logo

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mschoening, 26.04.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    [​IMG]

    Thanks,
    Max
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Sieht fein aus.
    Man müsste das Gesamtbild sehen. In einem eingeschlossenen Header ist das sicherlich nicht so prickelnd, als wenn die gesamte Seite schön frei da steht. Mit ordentlich viel Whitespace. Eventuell würd ich die mittleren Diamantenschliffe noch etwas heller unten machen. Aber sonst wirklich fein. Was is das für ne Font ?

    Gruß Benjamin
     
  3. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Ich find’s auch nice. Ich kann meinem Vortipper nur recht geben, allerdings würde ich in diesem Fall Blackspace empfehlen. Ha. Ha. Evtl. noch etwas Rauschen einfügen bei den Lichtflecken (hellere Farbstufen) um das Logo herum. Weill ich sehe da die Abstufungen sehr kantig.
     
  4. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Wofür ist denn das? Find's ja ein bisschen zu Apple-mäßig. Da fehlt damit die Einzigartigkeit und damit der wichtige Wiedererkennungswert eines Logos.
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Ich finde das "C" ziemlich häßlich. Das Logo find ich gut.
     
  6. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Gefällt mir richtig gut!
    Welcher Font ist das?

    Und wie hast du das Logo genau gemacht? Gibts da eventuell nen Tutorial? ;)
     
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ähm, Apple ?
    Ich glaub du verwechselst da was. Ich seh da keine direkte Verbindung zu Apple, nicht mal indirekt.

    --

    Die Typo ist so schon okay, passt auf jedenfall zum Logo und ist schön proportioniert.
    Das C find ich gar nicht schlimm, gefällt mir sogar richtig gut. Die Geschmäcker sind eben
    verschieden ...

    --

    Blackspace *hrhr*
    Geh mal auf Mediengestalter.info und frag: "findet Ihr ich hab zuviel Blackspace auf meiner Seite"
    Ich glaub die lynchen dich :) Bei der Post wärs dann Yellowspace ?
     
  8. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    WO verwechsle ich denn da was?

    Mal zum Vergleich:
    http://www.apple.com/de/macbookpro/

    Lila auf Schwarz, Schwarz-Silberne Typo mit Gradient Overlay.
     
  9. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ähm, jap - wenn du meinst
    Das Logo hat defakto nichts mit Apple gemein. Auch wenn du aus Wallpaper und Präsentationsfarben
    komische Rückschlüsse draus ziehst. Gleiches gilt für den verwendeten Gradient.

    Aber jetzt wo du es sagst, ich hatte nämlich schon vor dem erscheinen von OsX eine Seite
    mit ähnlichen Farbkompositionen. Meinst du Apple hat vielleicht bei mir geklaut und ich
    sollte mal ein MacBook als Entschädigung fordern.

    Ne ganz ehrlich, man kann sich auch Vergleiche aus der Nase ziehen.
    Er könnte das Logo auch schwarz einfärben und anschließend auf nem weißen BG
    präsentieren, wo ist jetzt da die Grenze zwischen Irrsinn und Wahnsinn ?

    Nicht bös nehmen, aber ich halte solche Vergleiche für extrem lächerlich, vor allem als
    Medienmensch.

    Grüße Benjamin
     
  10. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    Sieht so ganz nice aus, aber ich fürchte das Logo ist nicht auf alle Medien ohne Probleme umsetzbar.
     
  11. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Es hat zu wenig Kontrast. Auf schlechte Displays wie d vomTouch ist das Logo und der Subtitle kaum noch zu erkennen. Und beim drucken siehst wohl fast nichts mehr. Aber sonst siehts nicht schlecht aus. Allerdings sollte man schon das Hindergrundkonzept wissen, um das Design zu bewerten.
     
  12. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    thanks für das Feedback. Ein Tutorial gibt es nicht aber ich kann dir mal die PSD schicken wenn es fertig ist. Ihr habt schon recht das das Logo nicht für alle Medien tauglich ist, es soll aber erstmal nur auf der Webseite gezeigt werden mit viel White/Black/Yello- Space :D. Der Header steht ganz frei. Ich finde es fehlt trotzdem noch irgend was...Ich poste die Updates.

    P.S: Jetzt wo ihr es sagt ist die Font und der Gradient gar nicht so weit vom Apple Style weg. Aber nicht von der verlinkten seite sondern von der vom MacBook Air. Die haben da einen ähnlichen Font...oder es war auf den Postern auf der Macworld...

    Noch mal vielen Dank!

    Thanks,
    Max
     
  13. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Die PSD wäre wirklich super!

    Ich find das Logo wirklich geil, genau mein Geschmack.
     
  14. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Dem kann ich mich nur anschließen und würde mich auch über eine .psd freuen :).
     
  15. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich habe euch mal die PSD ein wenig verändert und ihr könnt sie euch hier runterladen. Wenn ihr Fragen habt meldet euch per PN. Ich hab leider keine Zeit daraus ein Tut zu machen.

    EDIT: Achso ja, die Schriftart heißt Mank Sans und ist hier "ziehbar".

    [​IMG]
     
    Ephourita gefällt das.

Diese Seite empfehlen