• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ideen/Vorschläge Web Header-Logo

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
habt ihr Verbesserungsvorschläge?

e3540c5caf618cf5bd82b55acaabf2b7.png


Thanks,
Max
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Sieht fein aus.
Man müsste das Gesamtbild sehen. In einem eingeschlossenen Header ist das sicherlich nicht so prickelnd, als wenn die gesamte Seite schön frei da steht. Mit ordentlich viel Whitespace. Eventuell würd ich die mittleren Diamantenschliffe noch etwas heller unten machen. Aber sonst wirklich fein. Was is das für ne Font ?

Gruß Benjamin
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ich find’s auch nice. Ich kann meinem Vortipper nur recht geben, allerdings würde ich in diesem Fall Blackspace empfehlen. Ha. Ha. Evtl. noch etwas Rauschen einfügen bei den Lichtflecken (hellere Farbstufen) um das Logo herum. Weill ich sehe da die Abstufungen sehr kantig.
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Wofür ist denn das? Find's ja ein bisschen zu Apple-mäßig. Da fehlt damit die Einzigartigkeit und damit der wichtige Wiedererkennungswert eines Logos.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich finde das "C" ziemlich häßlich. Das Logo find ich gut.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gefällt mir richtig gut!
Welcher Font ist das?

Und wie hast du das Logo genau gemacht? Gibts da eventuell nen Tutorial? ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wofür ist denn das? Find's ja ein bisschen zu Apple-mäßig. Da fehlt damit die Einzigartigkeit und damit der wichtige Wiedererkennungswert eines Logos.

Ähm, Apple ?
Ich glaub du verwechselst da was. Ich seh da keine direkte Verbindung zu Apple, nicht mal indirekt.

--

Die Typo ist so schon okay, passt auf jedenfall zum Logo und ist schön proportioniert.
Das C find ich gar nicht schlimm, gefällt mir sogar richtig gut. Die Geschmäcker sind eben
verschieden ...

--

Blackspace *hrhr*
Geh mal auf Mediengestalter.info und frag: "findet Ihr ich hab zuviel Blackspace auf meiner Seite"
Ich glaub die lynchen dich :) Bei der Post wärs dann Yellowspace ?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ähm, jap - wenn du meinst
Das Logo hat defakto nichts mit Apple gemein. Auch wenn du aus Wallpaper und Präsentationsfarben
komische Rückschlüsse draus ziehst. Gleiches gilt für den verwendeten Gradient.

Aber jetzt wo du es sagst, ich hatte nämlich schon vor dem erscheinen von OsX eine Seite
mit ähnlichen Farbkompositionen. Meinst du Apple hat vielleicht bei mir geklaut und ich
sollte mal ein MacBook als Entschädigung fordern.

Ne ganz ehrlich, man kann sich auch Vergleiche aus der Nase ziehen.
Er könnte das Logo auch schwarz einfärben und anschließend auf nem weißen BG
präsentieren, wo ist jetzt da die Grenze zwischen Irrsinn und Wahnsinn ?

Nicht bös nehmen, aber ich halte solche Vergleiche für extrem lächerlich, vor allem als
Medienmensch.

Grüße Benjamin
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Sieht so ganz nice aus, aber ich fürchte das Logo ist nicht auf alle Medien ohne Probleme umsetzbar.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Es hat zu wenig Kontrast. Auf schlechte Displays wie d vomTouch ist das Logo und der Subtitle kaum noch zu erkennen. Und beim drucken siehst wohl fast nichts mehr. Aber sonst siehts nicht schlecht aus. Allerdings sollte man schon das Hindergrundkonzept wissen, um das Design zu bewerten.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Gefällt mir richtig gut!
Welcher Font ist das?

Und wie hast du das Logo genau gemacht? Gibts da eventuell nen Tutorial? ;)

Hi,
thanks für das Feedback. Ein Tutorial gibt es nicht aber ich kann dir mal die PSD schicken wenn es fertig ist. Ihr habt schon recht das das Logo nicht für alle Medien tauglich ist, es soll aber erstmal nur auf der Webseite gezeigt werden mit viel White/Black/Yello- Space :D. Der Header steht ganz frei. Ich finde es fehlt trotzdem noch irgend was...Ich poste die Updates.

P.S: Jetzt wo ihr es sagt ist die Font und der Gradient gar nicht so weit vom Apple Style weg. Aber nicht von der verlinkten seite sondern von der vom MacBook Air. Die haben da einen ähnlichen Font...oder es war auf den Postern auf der Macworld...

Noch mal vielen Dank!

Thanks,
Max
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Die PSD wäre wirklich super!

Ich find das Logo wirklich geil, genau mein Geschmack.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe euch mal die PSD ein wenig verändert und ihr könnt sie euch hier runterladen. Wenn ihr Fragen habt meldet euch per PN. Ich hab leider keine Zeit daraus ein Tut zu machen.

EDIT: Achso ja, die Schriftart heißt Mank Sans und ist hier "ziehbar".

logo_at_diamond.png
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita