• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ideale Bildschirmgrösse für ein Subnotebook

Ideale Displaygrösse bei Subnotebooks

  • 10.1"

    Stimmen: 8 18,6%
  • 12"

    Stimmen: 25 58,1%
  • 13.3"

    Stimmen: 8 18,6%
  • 14.1"

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ huhu

du musst dich gedulden und auf die Intels warten, vorher gibt das nix! Ich brauch nix Kleineres als 15", ich brauch einfach mehr Performance, hauptsaechlich zum Photos bearbeiten.

cya
Andreas
 

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Endlich wieder jemand, der sich auch wagt kritisch dazu zu äussern.
Ich bin mir schon lange am Überlegen ins Lager der OS X zu wechseln und dennoch bin ich mir wieder einmal sehr unschlüssig darüber es auch wirklich zu tun.
 

schnubbi

Gast
Ich habe mich beim kauf damit auseinandergesetzt. Es war die Entscheidung zwischen einem Tablet PC von Fujitsu Siemens was ich durch meinen Arbeitsplatz und meinen guten Erfahrungen mit Siemens Computern in Erwägung zog. Bis mir jemand gesagt hat dass es die kleinen Äpfel doch auch schon ab 1000 gäbe. Und naja ob man einen Centrino mit ca. 1,4ghz nimmt oder einen G4 mit 1,33ghz das ist relativ egal. Und für meine Zwecke sind beide ideal.
- Wlan --> ich kann also mobil surfen
- Mobilität ich bin Penlder und muss 2mal die Woche eineinhalbstunden Zug fahren. Da guck ich meistens Dvd was mit beiden Problemlos zu machen wäre.
- Akkulaufzeit gehört irgendwie zur Mobilität aber es war ein wichtiges Kriterium bei dem die meisten x86 basierenden Systeme durchfielen aber das Siemens hätte auch das genauso gut gekonnt

Ich habe auch das Subnotebook von JVC ins Auge gefasst und muss sagen wer da noch arbeitet gehört geschlagen, denn es ist eher Organizer oder was wo man direkt beim Kunden kurz Daten aufnehmen kann. Aber es ist kein Ding mehr mit dem man auch mal Stationär arbeiten kann.

Nun am Ende entschied der Geldbeutel
iBook - Siemens
998€ - 1999€

Gut dadurch das ich Siemens Mitarbeiter bin hätte ich es vielleicht ein wenig billiger bekommen aber immer noch nicht zu dem vom iBook.
Undich muss sagen ich bin positiv Überrascht und für mich sind 12" optimal weil ich auch mal Spielen kann (nix atemberaubendes aber es geht) aber eigentlich mit höchster Akkulaufzeit arbeiten kann.

Andererseits muss jeder selber sehen was Optimal ist. Jemand der vielleicht den ganzen Tag in einer Stadt von Kunde zu Kunde unterwegs is der sagt sich vielleicht ja bei mir wäre aus Gewicht und Platztechnischen Gründen ein 10" besser dann glaub ich dem des genauso wie dem Architekten der sagt er braucht die 13-14" Widescreen um seinen Kunden zu zeigen wie es später mal ausschaut alles. Für den kann das genauso Mobil sein. Denn im Endeffekt hängt die Mobilität vom Einsatzgebiet ab.


P.S. Und ich bin jetzt nicht unbedingt so eingestellt dass ich sage nur noch Apple. Aber in meinem Fall hat sich die Entscheidung gelohnt. Weil alle Anwendungen fürs Internet bekomm ich auch für OS X und glaubt mir solange man seinen Win-PC vernünftig einrichtet läuft er auch recht gut. Und in meinem Fall würde es wohl net so den großen Unterschied machen. Aber in meinem Fall kann ich nur sagen gut dass ich es getan habe. Ich bin froh. Aber ich betrachte jeden Einkauf kritisch das heißt ich sag jetzt nicht ahh mein iBook war so gut da schau ich mir gar nimmer an ob PC oder GIntel(nur Beispiel) sondern werde trotzdem wieder abwägen
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
@huhu
wenn ich mich nicht da mit auseinander gesetzt hätte, wieso hätte ich mir sonst ein 12" iBook kaufen sollen?!
Es ist einfach optimal für meine Belange, und ich bin nicht der DVD-Gucker, dass ich ein Widescreen brauche! 12" sind ideal für mich... und ich hab es nicht gekauft, weil ich ein Sklave von Apple bin, sondern ein Sklave von OSX ;)
Ich nutze hauptsächlich das Terminal und surfe im Internet....wozu brauch man da ein Widescreen?!
Um DVDs zu gucken, zu programmieren, Grafiken zu bearbeiten etc. schliesse ich mein Monitor noch mit zu, und dann hab ich die von dir vermisste Übersicht. :innocent:
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
ich persönlich finde die 12" recht passend. xga reicht für 12" aus. sonst wäre mir das ganze zu klein. in sachen portabilität ist die größe genau richtig. das passt gut in den rucksack und ist net zu schwer...

klar, leichter und dünner wären immer besser, aber so gehts ganz gut.