1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ide / ram

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von powerX, 14.10.08.

  1. powerX

    powerX Carola

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    115
    Liebe Forumer ich habe versucht eine stink normale ide Festplatte aus meinem alten windowsrechner in meinen mac G4 450mhz einzubauen -
    leider findet er diese bei der Instalation nicht! :-c
    Desweiteren habe ich vor alten Arbeitspeicher aus einem WIndowsrechner in den Mac einzubauen geht das?


    Hilfe HILFE Hilfe :eek:
    lg power X
     
  2. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    a) Hast Du die FP schon "mac-like" formatiert?
    b) Ja.

    Mit Gruß
    Dietmar
     
  3. powerX

    powerX Carola

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    115
    zu a) ne wie mache ich das?
    zu b) danke ;)
     
  4. powerX

    powerX Carola

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    115
    würde der Ram gehen?
    [von Apfeltalk entfernt]
     
    #4 powerX, 14.10.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.08
  5. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Zu a) Das Festplattendienstprogramm müsste deine FP als angeschlossen anzeigen, aber ohne Partitionen. du klickst auf die Festplatte, dann auf den Reiter Partitionieren und wählst am besten die ganze Platte aus, bzw. so wie du sie partitioniert haben möchtest. Nun das Format "Mac OS Extended" auswählen und es sollte funktionieren. Achso natürlich noch auf Anwenden drücken!
     
  6. powerX

    powerX Carola

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    115
    danke
    a)aber er zeigt die Platte nicht an woran kann das liegen also ist ne normale samsung ide Platte und die Jumper sind auf Master gesetzt :p

    x)der arbeitspeicher geht der oder nicht?
     
  7. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    wie groß is die Platte?

    Eine oder mehrere Platten in Betrieb?

    Setz den Jumper mal auf CS (Cable select) ...
     

Diese Seite empfehlen