• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ide / ram

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
Liebe Forumer ich habe versucht eine stink normale ide Festplatte aus meinem alten windowsrechner in meinen mac G4 450mhz einzubauen -
leider findet er diese bei der Instalation nicht! :-c
Desweiteren habe ich vor alten Arbeitspeicher aus einem WIndowsrechner in den Mac einzubauen geht das?


Hilfe HILFE Hilfe :eek:
lg power X
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
a) Hast Du die FP schon "mac-like" formatiert?
b) Ja.

Mit Gruß
Dietmar
 

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
würde der Ram gehen?
[von Apfeltalk entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
zu a) ne wie mache ich das?
zu b) danke ;)

Zu a) Das Festplattendienstprogramm müsste deine FP als angeschlossen anzeigen, aber ohne Partitionen. du klickst auf die Festplatte, dann auf den Reiter Partitionieren und wählst am besten die ganze Platte aus, bzw. so wie du sie partitioniert haben möchtest. Nun das Format "Mac OS Extended" auswählen und es sollte funktionieren. Achso natürlich noch auf Anwenden drücken!
 

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
danke
a)aber er zeigt die Platte nicht an woran kann das liegen also ist ne normale samsung ide Platte und die Jumper sind auf Master gesetzt :p

x)der arbeitspeicher geht der oder nicht?
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
wie groß is die Platte?

Eine oder mehrere Platten in Betrieb?

Setz den Jumper mal auf CS (Cable select) ...