ID3-Tags neu einlesen - geht das?

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Vielen Dank.
Es stellte sich heraus, das ich ganz woanders war... Nun habe ich es aber gefunden und bekomme:
Bildschirmfoto 2012-08-25 um 12.04.54.png
Was wohl daran liegt, das ich iTunes vom Mac auf mein NAS nur im ReadOnly-Modus zugreifen lasse.

Ich habe kein Interesse daran, das mir iTunes meine Tags zerschiesst* (das habe ich beim ersten naiven Umgang mit iTunes leider erfahren müssen), ergo darf iTunes gerne seine eigene DB aktualisieren, nicht aber meine Dateien auf dem NAS.
*in dem Sinne, das es eigentständig Tags aktualisiert und anpasst*

Mir fällt zwar auch kein technisch gültiger Grund ein, warum iTunes einen Schreib-/Lesezugriff auf das NAS vorraussetzt, um meine Tags *innerhalb der iTunes DB* neu einzulesen, aber evtl. ist das, was ich vorhabe, auch nicht mit diesem Weg zu beschreiten.
Einen Versuch war es wert, aber wiedermal zeigt sich, iTunes ist nur für User, die vollständig im Appleuniversum leben (wollen).

Also: geht nicht. (Dennoch danke für die Idee!)
 
Zuletzt bearbeitet: