1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ID3 Tag Editor / Titelsuche

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von warhammer, 06.04.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    ich habe von meinem Windows Rechner eine ganze Menge mp3s übernommen die ich vor ewigen Zeiten mal von CDs gerippt, von Audiokassetten überspielt... habe.

    Nun wirds langsam Zeit das ganze mal zu ordnen (sowohl was die Namen der Files als auch die ID3 Tags angeht).

    Welchen ID3 Tag Editor könnt Ihr mir empfehlen der auch in der Lage ist mehrere Files gleichzeitig zu bearbeiten, Tags aus dem Name der Datei oder umgekehrt zu erzeugen und idealerweise den Titel des Files selber bestimmten kann(Hab mal nen Bericht gelesen das das über eine Art Fingerprint inzwischen gehen soll)?


    Danke!
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe SongGenie, Jaikoz und Picard getestet. Jaikoz hatte ich mir sogar mal gekauft. Als es dann aber wirklich mit der Aufräumarbeit losging hat mich keines der Programme überzeugt. Wenn du komplette Alben hast, funktioniert nach meiner Erfahrung das kostenlose Picard am besten. Es liegt zwar meist zum Teil daneben, aber Songs die zu falschen Alben zugeordnet werden lassen sich per Drag'n'Drop zu einem andern Album zuordnen. Das geht schneller als bei den anderen beiden. Ansonsten mache ich manuelle Tagging-Arbeiten mit iTunes, der kann auch mehrere Dateien gleichzeitig. Für Suchen&Ersetzen verwende ich Tune•Instructor.
     

Diese Seite empfehlen