1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ID Tags bearbeiten...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von KingHasenbraten, 17.02.07.

  1. hi!

    ich habe folgendes problem: als ich meine musiksammlung in itunes importierte habe ich über apfel+i und dann "informationen" die liedinformationen verändert in dem glauben damit würde ich die id tags umschreiben. als ich aber dann meinen ipod synchronisiert habe musste ich feststellen dass der ipod diese änderungen nicht übernommen hat. ein beispiel dazu: ich habe bei allen liedern die informationen "musikrichtung" und "komponisten" gelöscht da ich diese nicht im ipod angezeigt bekommen wollte. doch der ipod zeigt die informationen doch an!

    daher meine frage: wie kann ich die id tags so verändern dass die nicht gewollten informationen auch nicht im ipod angezeigt werden?

    ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Die Vorgehensweise ist schon richtig.
    Waren die Lieder schon auf dem iPod drauf ?
    Wie synchronisierst Du, automatisch oder manuell ?

    Abgesehen von Deinem Problem:
    Ich würde niemals Informationen löschen, niemals !!

    Warum stören die den auf dem iPod ?
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Als Alternative zu MediaRage, welches kostenpflichtig (aber total genial ist): Musorg.
     
  5. ich habe automatisch synchronisiert. sollte ich besser manuell synchronisieren?
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das ist wohl eher Geschmacksache.
    Waren die Lieder schon auf dem iPod ?
     
  7. nein der ipod war ganz neu und ich habe die lieder zum ersten mal drauf gemacht. habe noch ein weiteres problem entdeckt...bei "interpreten" habe ich teilweise 2mal denselben interpreten (wenn ich von einem interpreten mehrere lieder habe)! obwohl es beides mal haargenau gleich geschrieben ist. sehr seltsam oder?
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dann sind sie nicht "haargenau" gleich. Da ist vielleicht ein Leerzeichen anders. Markier doch in iTunes alle Titel dieses Interpreten, öffne mit Apfel-i die Information und änder für alle soeben markierten den Interpreten.
     
  9. danke das werde ich mal versuchen sin. hoffe es klappt ;)
     

Diese Seite empfehlen