• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ID Tags bearbeiten...

  • Ersteller KingHasenbraten
  • Erstellt am

KingHasenbraten

Gast
hi!

ich habe folgendes problem: als ich meine musiksammlung in itunes importierte habe ich über apfel+i und dann "informationen" die liedinformationen verändert in dem glauben damit würde ich die id tags umschreiben. als ich aber dann meinen ipod synchronisiert habe musste ich feststellen dass der ipod diese änderungen nicht übernommen hat. ein beispiel dazu: ich habe bei allen liedern die informationen "musikrichtung" und "komponisten" gelöscht da ich diese nicht im ipod angezeigt bekommen wollte. doch der ipod zeigt die informationen doch an!

daher meine frage: wie kann ich die id tags so verändern dass die nicht gewollten informationen auch nicht im ipod angezeigt werden?

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Vorgehensweise ist schon richtig.
Waren die Lieder schon auf dem iPod drauf ?
Wie synchronisierst Du, automatisch oder manuell ?

Abgesehen von Deinem Problem:
Ich würde niemals Informationen löschen, niemals !!

Warum stören die den auf dem iPod ?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Als Alternative zu MediaRage, welches kostenpflichtig (aber total genial ist): Musorg.
 

KingHasenbraten

Gast
ich habe automatisch synchronisiert. sollte ich besser manuell synchronisieren?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ist wohl eher Geschmacksache.
Waren die Lieder schon auf dem iPod ?
 

KingHasenbraten

Gast
nein der ipod war ganz neu und ich habe die lieder zum ersten mal drauf gemacht. habe noch ein weiteres problem entdeckt...bei "interpreten" habe ich teilweise 2mal denselben interpreten (wenn ich von einem interpreten mehrere lieder habe)! obwohl es beides mal haargenau gleich geschrieben ist. sehr seltsam oder?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
bei "interpreten" habe ich teilweise 2mal denselben interpreten (wenn ich von einem interpreten mehrere lieder habe)! obwohl es beides mal haargenau gleich geschrieben ist. sehr seltsam oder?
Dann sind sie nicht "haargenau" gleich. Da ist vielleicht ein Leerzeichen anders. Markier doch in iTunes alle Titel dieses Interpreten, öffne mit Apfel-i die Information und änder für alle soeben markierten den Interpreten.
 

KingHasenbraten

Gast
danke das werde ich mal versuchen sin. hoffe es klappt ;)