1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ID Tags bearbeiten. Einzelne Worte unsichtbar?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Dante101, 05.03.07.

  1. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Liebe ATler!

    Ich habe einige Tracks bei denen beim Interpreten das erste Wort zwar sichtbar ist, aber in der alphabetischen Sortierung unter dem Buchstaben des zweiten Wortes erscheint. Konkretes Beispiel:

    Die Krupps erscheint unter K obwohl mit "Die" beginnend. Das ist sehr angenehm, weil bei vielen Interpreten die mit "Die" beginnen somit nicht durch alle "Dies" gescrollt werden muss, sondern diese unter dem entsprechenden "richtigen" Anfangsbuchstaben erscheinen.

    Wie kann ich das gezielt in iTunes einstellen? Kennt da wer eine Lösung?

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich nehme mal an, daß ist ein Festure, daß "The" und "Die" immer so behandelt werden. Frage: Gibt es nicht eine Gruppe "Die Happy"? Was passiert denn mit denen...
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Kenne das Problem auch Dante
    einmal waren alle The nacheinander (und Die's)
    zZ sind aber alle The's wild durcheinander gewürfelt hab auch keine ahnung wie man das sortieren könnte

    mfg
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052

    Ich glaube, dass man das individuell einstellen kann. Denn bei mir ist es bei einem einzelnen Interpreten der Fall. Bei den anderen nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das in einem anderen Programm gemacht wurde. Hab das betreffende Album von einem Freund bekommen. Wäre nur an einer Möglichkeit interessiert, wie ich das mit den anderen auch machen kann.
     
  5. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Irgendwo hier gab es doch mal ein Tutorial dazu, ich geh mal auf die Suche...

    So, da haben wir es doch: Interpreten sortieren!
     
    Dante101 und floeschen gefällt das.
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Jaaa! Genau das war's. Ich hab das Ding sogar mal gelesen, aber nicht genau, weil ich mich von solchen Code-Schreibereien eigentlich fern halte. Was für ein fataler Fehler. Dank Dir sehr. Hat geklappt!

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Guter Einwand. Die könnte man dann The Die Happy nennen. (So als kleiner Workaround)
     

Diese Seite empfehlen