• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ID Tags bearbeiten. Einzelne Worte unsichtbar?

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Liebe ATler!

Ich habe einige Tracks bei denen beim Interpreten das erste Wort zwar sichtbar ist, aber in der alphabetischen Sortierung unter dem Buchstaben des zweiten Wortes erscheint. Konkretes Beispiel:

Die Krupps erscheint unter K obwohl mit "Die" beginnend. Das ist sehr angenehm, weil bei vielen Interpreten die mit "Die" beginnen somit nicht durch alle "Dies" gescrollt werden muss, sondern diese unter dem entsprechenden "richtigen" Anfangsbuchstaben erscheinen.

Wie kann ich das gezielt in iTunes einstellen? Kennt da wer eine Lösung?

Liebe Grüße
Daniel
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich nehme mal an, daß ist ein Festure, daß "The" und "Die" immer so behandelt werden. Frage: Gibt es nicht eine Gruppe "Die Happy"? Was passiert denn mit denen...
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Kenne das Problem auch Dante
einmal waren alle The nacheinander (und Die's)
zZ sind aber alle The's wild durcheinander gewürfelt hab auch keine ahnung wie man das sortieren könnte

mfg
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich nehme mal an, daß ist ein Festure, daß "The" und "Die" immer so behandelt werden. Frage: Gibt es nicht eine Gruppe "Die Happy"? Was passiert denn mit denen...


Ich glaube, dass man das individuell einstellen kann. Denn bei mir ist es bei einem einzelnen Interpreten der Fall. Bei den anderen nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das in einem anderen Programm gemacht wurde. Hab das betreffende Album von einem Freund bekommen. Wäre nur an einer Möglichkeit interessiert, wie ich das mit den anderen auch machen kann.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Jaaa! Genau das war's. Ich hab das Ding sogar mal gelesen, aber nicht genau, weil ich mich von solchen Code-Schreibereien eigentlich fern halte. Was für ein fataler Fehler. Dank Dir sehr. Hat geklappt!

Liebe Grüße
Daniel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich nehme mal an, daß ist ein Festure, daß "The" und "Die" immer so behandelt werden. Frage: Gibt es nicht eine Gruppe "Die Happy"? Was passiert denn mit denen...

Guter Einwand. Die könnte man dann The Die Happy nennen. (So als kleiner Workaround)