• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] .ics Datei auf Dropbox Link abonnieren

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Servus,

ich möchte eine ICS-Datei die über einen Dropbox-Link geteilt wurde in der Kalender-Anwendung abonnieren. Das hat in den letzten OSX-Versionen auch dauerhaft funktioniert.
Unter 10.15.4 habe ich nun aber das Problem, dass der Link von der Kalender-App beschnitten wird nach einem Neustart und nach der ersten Sync funktioniert das Kalender-Abo nicht mehr.
Also füge ich zum Beispiel:

https://www.dropbox.com/s/9thqahtdtz707eq/main.ics?dl=1

als Link für den Kalender ein, wird der zwar geladen und im Kalender angezeigt,
schließe ich den Kalender und schaue erneut rein, bekomm ich eine Fehlmeldung und der Link sieht so aus:

/s/dl/9thqahtdtz707eq/main.ics

Ich habe nochmal einen frischen OSX-Account angelegt, aber auch bei einem "sauberen" Home-Verzeichnis kommt es zu gleichen Fehler.

Bildschirmfoto 2020-05-09 um 09.31.33.png

Kann jemand den Fehler unter 10.15 auch nachvollziehen oder weiß Rat?