1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ mit Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Decius Julius, 21.12.06.

  1. Hallo,
    Ich habe mir auch adium runtergeladen, aber es funktioniert nicht mit ICQ, was könnte das Problem sein, und wie könnte ich da Regeln?
    Bei mir steht dann immer
    ...(ICQ) : Gaim Error Disconnected.
    Biite helft mir, auch normales ICQ funktioniert nicht.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du sicher Passwort und deine ICQ-Nummer richtig eingetragen? Lieber noch zweimal prüfen. In den Einstellungen stehen bei mir (außer Passwort und ICQ-Nummer) unter "Server für Anmeldung": login.oscar.aol.com
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Da liegt der Hase im Pfeffer!

    Dort muß login.icq.com stehen, sonst läuft's nicht! Das hatte mich auch fast in den Wahnsinn getrieben...

    *J*
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das komische daran ist, dass bei mir tatsächlich login.oscar.aol.com drin.
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ja, "ab Werk" steht das bei Adium für ICQ-Accounts so da drin. Aber läuft es bei Dir auch??? Das wäre ja merkwürdig...

    *J*
     
  6. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Bei mir btw auch ... :)

    Und bei mir läuft es (auch).
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ja. Daher auch mein Vorschlag dies einzutragen, weil es bei mir drinsteht und funktioniert.

    Seltsam.
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Tja, wie gesagt: Mit diesem (deinem) Eintrag hatte ich die gleiche Fehlermeldung und Adium wollte sich ums Verr...en nicht anmelden. In meiner Not habe ich nach "alternativen" Logins für ICQ gegoogelt und den von mir oben genannten Vorschlag gefunden. Damit lief's dann bei mir.

    Computer halt...

    *J*
     
  9. JA, ich hab alles beide probiert, keines funkioniert, mein vater weis auch nicht mehr
     
  10. Ich hab mir sogar eine neue ICQ nummer gemacht
     
  11. Thede

    Thede Gast

    Also bei mir läuft Adium mit ICQ eigentlich problemlos, ich werde nur dummerweise bei vielen meiner Kontakte nicht als online angezeigt. Woher sollen die also wissen, dass sie mich anschreiben können? Weiß jemand wie ich das beheben kann? ich habe schon versucht mein ICQ auch noch zu starten nur dann schaltet sich Adium aus und diese Meldung "Gaim Error Disconnected erscheint".
     
  12. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das Problem hatte ich mit der Beta 0.89 auch. Aber mit der neuen Beta (1.0b20) läuft alles Reibungslos. Hier hatte ich das Problem auch schon beschrieben:
    http://www.apfeltalk.de/forum/adium-icq-anwesend-t63064.html
     
  13. Thede

    Thede Gast

    Ich habe mir jetzt auch die 1.0b20 runtergeladen. Das Problem habe ich jetzt allerdings immernoch. Naja, vielleicht kann man es einfach nicht ändern. Manche sehen mich als on und manche nicht. Aber trotzdem vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen