ICQ mit Adium

  • Ersteller Decius Julius
  • Erstellt am

Decius Julius

Gast
Hallo,
Ich habe mir auch adium runtergeladen, aber es funktioniert nicht mit ICQ, was könnte das Problem sein, und wie könnte ich da Regeln?
Bei mir steht dann immer
...(ICQ) : Gaim Error Disconnected.
Biite helft mir, auch normales ICQ funktioniert nicht.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hast du sicher Passwort und deine ICQ-Nummer richtig eingetragen? Lieber noch zweimal prüfen. In den Einstellungen stehen bei mir (außer Passwort und ICQ-Nummer) unter "Server für Anmeldung": login.oscar.aol.com
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
In den Einstellungen stehen bei mir (außer Passwort und ICQ-Nummer) unter "Server für Anmeldung": login.oscar.aol.com


Da liegt der Hase im Pfeffer!

Dort muß login.icq.com stehen, sonst läuft's nicht! Das hatte mich auch fast in den Wahnsinn getrieben...

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja. Daher auch mein Vorschlag dies einzutragen, weil es bei mir drinsteht und funktioniert.


Tja, wie gesagt: Mit diesem (deinem) Eintrag hatte ich die gleiche Fehlermeldung und Adium wollte sich ums Verr...en nicht anmelden. In meiner Not habe ich nach "alternativen" Logins für ICQ gegoogelt und den von mir oben genannten Vorschlag gefunden. Damit lief's dann bei mir.

Computer halt...

*J*
 

Decius Julius

Gast
JA, ich hab alles beide probiert, keines funkioniert, mein vater weis auch nicht mehr
 

Decius Julius

Gast
Ich hab mir sogar eine neue ICQ nummer gemacht
 

Thede

Gast
Also bei mir läuft Adium mit ICQ eigentlich problemlos, ich werde nur dummerweise bei vielen meiner Kontakte nicht als online angezeigt. Woher sollen die also wissen, dass sie mich anschreiben können? Weiß jemand wie ich das beheben kann? ich habe schon versucht mein ICQ auch noch zu starten nur dann schaltet sich Adium aus und diese Meldung "Gaim Error Disconnected erscheint".
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Also bei mir läuft Adium mit ICQ eigentlich problemlos, ich werde nur dummerweise bei vielen meiner Kontakte nicht als online angezeigt. Woher sollen die also wissen, dass sie mich anschreiben können? Weiß jemand wie ich das beheben kann? ich habe schon versucht mein ICQ auch noch zu starten nur dann schaltet sich Adium aus und diese Meldung "Gaim Error Disconnected erscheint".
Das Problem hatte ich mit der Beta 0.89 auch. Aber mit der neuen Beta (1.0b20) läuft alles Reibungslos. Hier hatte ich das Problem auch schon beschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/adium-icq-anwesend-t63064.html
 

Thede

Gast
Ich habe mir jetzt auch die 1.0b20 runtergeladen. Das Problem habe ich jetzt allerdings immernoch. Naja, vielleicht kann man es einfach nicht ändern. Manche sehen mich als on und manche nicht. Aber trotzdem vielen Dank!