• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ICQ mit Adium und Online Status Indicator

shultzie

Golden Delicious
Registriert
15.01.08
Beiträge
9
Mahlzeit! :)

Ich habe diverse Änderungen an meiner Homepage vorgenommen und für all meine Messenger solche schicken Online Status Indicator Logos eingebunden. Diese funktionieren auch prima und zeigen meinen Status an, lediglich bei ICQ gibts ein Problem, dort word statt "online" oder "offline" nur ein Fragezeichen angezeigt.

Nun habe ich bereits meinen Freund Google bemüht und auf einem Windows-Rechner im Original ICQ-Client die Privatsphären-Einstellungen so geändert, dass mein Webstatus allen Usern angezeigt wird. Dann funktioniert das auch, aber eben nur, solange ich mit dem originalen ICQ eingeloggt bin. Wenn ich mich aber mit meinem Adium einlogge (Version 1.2) erscheint wieder nur das Fragezeichen...

Gibts vielleicht irgendwelche Einstellungen in Adium, die ich bislang übersehen habe? Bin für jeden Tipp dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

jahMiKe

Erdapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
2
also das würd mich auch brennend interessieren..

hast du schon eine Lösung gefunden??


mfg
MiKe
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das müsste doch diese „Web Aware“-Funktion sein -- schaut mal unter Ablage > ICQ-Account > Sicherheitseinstellungen anpassen…
 

shultzie

Golden Delicious
Registriert
15.01.08
Beiträge
9
danke!!!

perfekt, das war das, wonach ich gesucht habe!!!