1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

ICQ mit Adium und Online Status Indicator

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von shultzie, 15.01.08.

1. shultzie

shultzie Golden Delicious

Mahlzeit! :)

Ich habe diverse Änderungen an meiner Homepage vorgenommen und für all meine Messenger solche schicken Online Status Indicator Logos eingebunden. Diese funktionieren auch prima und zeigen meinen Status an, lediglich bei ICQ gibts ein Problem, dort word statt "online" oder "offline" nur ein Fragezeichen angezeigt.

Nun habe ich bereits meinen Freund Google bemüht und auf einem Windows-Rechner im Original ICQ-Client die Privatsphären-Einstellungen so geändert, dass mein Webstatus allen Usern angezeigt wird. Dann funktioniert das auch, aber eben nur, solange ich mit dem originalen ICQ eingeloggt bin. Wenn ich mich aber mit meinem Adium einlogge (Version 1.2) erscheint wieder nur das Fragezeichen...

Gibts vielleicht irgendwelche Einstellungen in Adium, die ich bislang übersehen habe? Bin für jeden Tipp dankbar...

#1 shultzie, 15.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.08
  2. jahMiKe

jahMiKe Erdapfel

also das würd mich auch brennend interessieren..

hast du schon eine Lösung gefunden??

mfg
    MiKe

3. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Das müsste doch diese „Web Aware“-Funktion sein -- schaut mal unter Ablage > ICQ-Account > Sicherheitseinstellungen anpassen…

4. jahMiKe

jahMiKe Erdapfel

Vielen Dank

das hat funktioniert!!!

5. shultzie

shultzie Golden Delicious

danke!!!

perfekt, das war das, wonach ich gesucht habe!!!

Diese Seite empfehlen