1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ - kein Thema?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Willi, 01.03.07.

  1. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Erstaunliches ist mir hier im Forum widerfahren: Ich gebe unter "Suchen" icq ein und bekomme 0 Treffer! Hätte ich bei Apfeltalk für unmöglich erachtet.
    ICQ ist zumindest bei Windows Usern sehr beliebt - ich habe es schon mindestens 4J nicht mehr benutzt, doch jetzt wollte ich wieder und habe auch eine Mac-Version gedownloadet - aber irgendwie funktioniert's nicht. Vielleicht sind es die Netzwerk-Einstellungen...
    Benutzen Macianer wirklich kein ICQ?
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    icq* ;)

    oder lade dir direkt adium.
     
  3. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Hallo,

    ich glaube, manchmal spinnt die Suchfunktion etwas. Es gibt schon ICQ-Threads hier. Allerdings gibt's für den Mac da neu Menge besserer Alternativen. iChat z.b., oder was ich sehr empfehlen kann :AdiumX

    lg
    Stefan
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Suchbegriffe müssen mindestens aus 4 (vier) Buchstaben bestehen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    Apfeltalk-Suche nach "ICQ*"
    Google-Suche nach "ICQ site:apfeltalk.de"
     
  5. Isa

    Isa Gast

    Apfeltalk > Internet > Chatprogramme & VoIP

    Guck mal da ;)

    Google mal nach Chax, das ist eine gute Erweiterung für iChat, so dass man damit auch sehr komfortabel ICQ nutzen kann. Die neueste AdiumX-Version ist auch prima :)
     
  6. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Ich glaube euch gerne, dass es bessere Alternativen zu ICQ gibt, doch ich möchte mit PC-Usern kommunizieren - und die konkrete Gruppe gibt halt ICQ oder AIM an. Womöglich kann man das auch etwas in eine andere Richtung biegen - aber halt mit PC-Usern. Was könnt ihr da empfehlene - oder eignen sich dazu die bereits erwähnten Sachen?
    Danke
     
  7. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Ähm, kann ich durch Audium mit einem ICQ-User kommunizieren ohne selber eine ICQ# zu haben?
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Geht es darum, dass du mit Leuten, die ICQ benutzen, kommunizieren möchtest? Dann kannst du das auch bedenkenlos mit Adium.
     
  9. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Nicht unbedingt eine ICQ-Nummer, aber bei irgendeinem Dienst solltest du schon angemeldet sein, egal ob AIM, Yahoo, etc..
     
  10. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    OK, ich habe nämlich Probleme mich bei ICQ anzumelden.
    Was wäre euer Vorschlag, wo man sich anmelden sollte?
     
  11. Isa

    Isa Gast

    http://www.icq.com/ da ist links ein Anmeldeding, dort auf "not an icq user" und dann erstmal reggen.

    Dann nimmst du dir irgendein Programm (icq, iChat, Adium, ...) und trägst Nummer und Passwort ein :)


    *hust* und wenn ich links schreibe meine ich natürlich rechts *Kopf niederhau und froh bin aufm Bett zu sein^^*
     
    #11 Isa, 01.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.07
  12. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Hmm. Danke. Aber auf der icq-Seite finde ich kein "Anmeldeding" - glaub dazu muss man das Programm downloaden und sich darüber registrieren -aber gerade das funktioniert bei mir nicht. Habe die 3.4 Version für den Mac.
     
  13. Isa

    Isa Gast

    ???

    Ich mach dir nen Screenshot...
     

    Anhänge:

    • dort.JPG
      dort.JPG
      Dateigröße:
      83,3 KB
      Aufrufe:
      92
  14. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Danke, Isa. Aber es war nicht links! ;)
    Ich habe mich bereits bei AIM angemeldet und were versuchen es über iChat zu nutzen - vielleicht auch über Audium.
    Danke für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen