1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ - kein Thema?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Willi, 01.03.07.

1. Willi

Willi Carola

Erstaunliches ist mir hier im Forum widerfahren: Ich gebe unter "Suchen" icq ein und bekomme 0 Treffer! Hätte ich bei Apfeltalk für unmöglich erachtet.
    ICQ ist zumindest bei Windows Usern sehr beliebt - ich habe es schon mindestens 4J nicht mehr benutzt, doch jetzt wollte ich wieder und habe auch eine Mac-Version gedownloadet - aber irgendwie funktioniert's nicht. Vielleicht sind es die Netzwerk-Einstellungen...
    Benutzen Macianer wirklich kein ICQ?
    Kann mir jemand helfen?

2. metatron

metatron Macoun

icq* ;)

oder lade dir direkt adium.

3. netr4nger

netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

Hallo,

ich glaube, manchmal spinnt die Suchfunktion etwas. Es gibt schon ICQ-Threads hier. Allerdings gibt's für den Mac da neu Menge besserer Alternativen. iChat z.b., oder was ich sehr empfehlen kann :AdiumX

lg
    Stefan

4. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Suchbegriffe müssen mindestens aus 4 (vier) Buchstaben bestehen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Apfeltalk-Suche nach "ICQ*"
    Google-Suche nach "ICQ site:apfeltalk.de"

5. Isa

Isa Gast

Apfeltalk > Internet > Chatprogramme & VoIP

Guck mal da ;)

Google mal nach Chax, das ist eine gute Erweiterung für iChat, so dass man damit auch sehr komfortabel ICQ nutzen kann. Die neueste AdiumX-Version ist auch prima :)

6. Willi

Willi Carola

Ich glaube euch gerne, dass es bessere Alternativen zu ICQ gibt, doch ich möchte mit PC-Usern kommunizieren - und die konkrete Gruppe gibt halt ICQ oder AIM an. Womöglich kann man das auch etwas in eine andere Richtung biegen - aber halt mit PC-Usern. Was könnt ihr da empfehlene - oder eignen sich dazu die bereits erwähnten Sachen?
    Danke

7. Willi

Willi Carola

Ähm, kann ich durch Audium mit einem ICQ-User kommunizieren ohne selber eine ICQ# zu haben?

8. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Geht es darum, dass du mit Leuten, die ICQ benutzen, kommunizieren möchtest? Dann kannst du das auch bedenkenlos mit Adium.

9. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Nicht unbedingt eine ICQ-Nummer, aber bei irgendeinem Dienst solltest du schon angemeldet sein, egal ob AIM, Yahoo, etc..

10. Willi

Willi Carola

OK, ich habe nämlich Probleme mich bei ICQ anzumelden.
    Was wäre euer Vorschlag, wo man sich anmelden sollte?

11. Isa

Isa Gast

http://www.icq.com/ da ist links ein Anmeldeding, dort auf "not an icq user" und dann erstmal reggen.

Dann nimmst du dir irgendein Programm (icq, iChat, Adium, ...) und trägst Nummer und Passwort ein :)

*hust* und wenn ich links schreibe meine ich natürlich rechts *Kopf niederhau und froh bin aufm Bett zu sein^^*

#11 Isa, 01.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.07
  12. Willi

Willi Carola

Hmm. Danke. Aber auf der icq-Seite finde ich kein "Anmeldeding" - glaub dazu muss man das Programm downloaden und sich darüber registrieren -aber gerade das funktioniert bei mir nicht. Habe die 3.4 Version für den Mac.

13. Isa

Isa Gast

???

Ich mach dir nen Screenshot...

Anhänge:

• dort.JPG
      dort.JPG
      Dateigröße:
      83,3 KB
      Aufrufe:
      92
  14. Willi

Willi Carola

Danke, Isa. Aber es war nicht links! ;)
    Ich habe mich bereits bei AIM angemeldet und were versuchen es über iChat zu nutzen - vielleicht auch über Audium.
    Danke für eure Hilfe.

Diese Seite empfehlen