• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ - kein Thema?!

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
Erstaunliches ist mir hier im Forum widerfahren: Ich gebe unter "Suchen" icq ein und bekomme 0 Treffer! Hätte ich bei Apfeltalk für unmöglich erachtet.
ICQ ist zumindest bei Windows Usern sehr beliebt - ich habe es schon mindestens 4J nicht mehr benutzt, doch jetzt wollte ich wieder und habe auch eine Mac-Version gedownloadet - aber irgendwie funktioniert's nicht. Vielleicht sind es die Netzwerk-Einstellungen...
Benutzen Macianer wirklich kein ICQ?
Kann mir jemand helfen?
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Hallo,

ich glaube, manchmal spinnt die Suchfunktion etwas. Es gibt schon ICQ-Threads hier. Allerdings gibt's für den Mac da neu Menge besserer Alternativen. iChat z.b., oder was ich sehr empfehlen kann :AdiumX

lg
Stefan
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Suchbegriffe müssen mindestens aus 4 (vier) Buchstaben bestehen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Apfeltalk-Suche nach "ICQ*"
Google-Suche nach "ICQ site:apfeltalk.de"
 

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
Ich glaube euch gerne, dass es bessere Alternativen zu ICQ gibt, doch ich möchte mit PC-Usern kommunizieren - und die konkrete Gruppe gibt halt ICQ oder AIM an. Womöglich kann man das auch etwas in eine andere Richtung biegen - aber halt mit PC-Usern. Was könnt ihr da empfehlene - oder eignen sich dazu die bereits erwähnten Sachen?
Danke
 

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
Ähm, kann ich durch Audium mit einem ICQ-User kommunizieren ohne selber eine ICQ# zu haben?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Geht es darum, dass du mit Leuten, die ICQ benutzen, kommunizieren möchtest? Dann kannst du das auch bedenkenlos mit Adium.
 

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
OK, ich habe nämlich Probleme mich bei ICQ anzumelden.
Was wäre euer Vorschlag, wo man sich anmelden sollte?
 

Isa

Gast
http://www.icq.com/ da ist links ein Anmeldeding, dort auf "not an icq user" und dann erstmal reggen.

Dann nimmst du dir irgendein Programm (icq, iChat, Adium, ...) und trägst Nummer und Passwort ein :)


*hust* und wenn ich links schreibe meine ich natürlich rechts *Kopf niederhau und froh bin aufm Bett zu sein^^*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
Hmm. Danke. Aber auf der icq-Seite finde ich kein "Anmeldeding" - glaub dazu muss man das Programm downloaden und sich darüber registrieren -aber gerade das funktioniert bei mir nicht. Habe die 3.4 Version für den Mac.
 

Isa

Gast
???

Ich mach dir nen Screenshot...
 

Anhänge

  • dort.JPG
    dort.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 107

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
Danke, Isa. Aber es war nicht links! ;)
Ich habe mich bereits bei AIM angemeldet und were versuchen es über iChat zu nutzen - vielleicht auch über Audium.
Danke für eure Hilfe.