1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icq für mac installieren?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von lutz123, 17.03.06.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,
    endlich habe ich heute mein pb 12 g4 bekommen.
    ist echt ein superteil.
    jetzt habe ich aber noch eine frage, da ich zum ersten mal am mac arbeite.

    ich habe mir das icq for mac runtergeladen, jetzt will ich es installieren, aber die datei wird immer mit word geöffnet, welches programm muss ich zum installeren auswählen, oder hab ich mir ne falsche datei runtergeladen.
    wenn die datei falsch war dann schickt mir n link wo ich mir icq for mac runterladen kann das auch funktioniert.




    gruß lutz
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wenn da sich ne word-datei öffnet scheint das kein icq zu sein. ich empfehle Adium(http://www.adiumx.com/), das unterstützt noch zahlreiche andere protokolle, sieht gut aus und ist auf deutsch. der original-icq ist veraltet.
     
  3. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Muss den Freak da voll unterstützen.

    Würde die Finger von der Original-ICQ-Version lassen, ist völlig veraltet! Und nebenbei bei mir total herumgesponnen ;)
    Würde auch Adium empfehlen (Link siehe oben) oder wenn Adium nicht gefällt auch Fire http://fire.sourceforge.net

    Und wenn man Adium noch ein bisschen tweaken will, lohnt sich auch immer bei www.adiumxtras.com vorbeizuschauen.

    Grüsse
     
  4. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    ok jungs, vielen dank, also icq hat echz net funktioniert zu installieren, liegt dann also doch net an mir, denn audium funktioniert super und ist echt witzig.


    also vielen dank
     
  5. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Vielleicht ne Art Selbstschutz. ;)
    Die ICQ-Software ist unter Windows grottig und auch die Mac-Version ist nicht besser.

    Adium schlägt alles andere. ;)
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    falls noch nicht entdeckt kannst du dir übers menü in adium zu"adium xtras" gehen. dann wirds noch lustiger:-D .
     
  7. mc2705

    mc2705 Gast

    Kann mich der Meinungen der Anderen nur anschließen!
    Hab mir Adium mal gesaugt, um muss sagen, vom Design her sehr ansprechend.
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dass es noch Proteus gibt scheint man gerne zu vergessen.
     
    high-end-freak gefällt das.
  9. Gina

    Gina Gast

    Hi,

    ich hatte das selbe Problem mit icq, er hats mir dauernd mit word geöffnet!

    Habe jetzt auch Adium, aber irgendwie begeistert mich das nicht so ganz. Überwiegend zeigt Adium mir nur die ICQ-Nummern an und nicht die Namen und in meiner Liste stehen auch nur so ca 5 - 6 User, obwohl ich ca. 50 gespeichert hatte. Ist alles ein heilloses Chaos :(
    In den Einstellungen find ich aber auch nicht wirklich was.
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    man kann die ICQ Nummer auch in iChat als AIM eingeben
    dazu den Namen
    da hat man Ordnung in der Liste
     
  11. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Schade das Adium kein IRC's unterstützt :-[
     
  12. Ja aber Colloquy ist auch ganz nett.

    Das Problem mit ICQ ist ja das man auf der Webseite nicht das Passwort aendern kann, zudem ist die Webseite (das Profil, Einstellungen) meiner Erfahrung nach sehr Mac unfreundlich, Safari und Shiira haben grosse Probleme alle Inhalte korrekt darzustellen, mit dem FireFox ging es dann, aber eine Option mein Passwort zu aendern habe ich damals nicht gefunden.

    Irgendwo habe ich dann gelesen das man die ICQ Software installieren muss und in den Einstellungen dann das Passwort aendern kann. Zumindest dafuer scheint man die Software zu brauchen, zum chatten ist auch Adium meine erste Wahl.

    Wie es scheint nutzen ueberhaupt die meisten Adium, als kostenpflichtiges Programm hatte es Proteus immer schwer und das hatte Konsequenzen. Erst wurde Proteus Freeware und nun geht es sogar in Richtung OpenSource wobei Defaultware scheinbar nichts mehr mit dem Projekt zu tun hat.
     
  13. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    Sers,

    also ich benutze derzeitig auch Audium, ist so an sich n nettes teil, aber mir fehlt einfach die Audio bzw. die Videoconnectivity! :( Und Skype unterstützt es auch nicht!
    Wie sieht es eigentlich mit IChat aus? unterstützt das Yahoo/icq und Skype?

    Grüsse Jessi
     
  14. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kein Wunder, da die verlinkte seite nur ein 404 liefert:
     
  15. Mental

    Mental Gast

    Wenn das MacBook die Installationsdatei immer mit Word öffnen will, könnts daran liegen, dass ihr den StuffIt-Expander nicht installiert habt. Da gibts nämlich einen Dateitypenkonflikt zwischen StuffIt und Word for Mac.
     
  16. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Da hat wohl einer vorschnell den Link aus dem Holster gezogen - wie Soul Monkey schon sagte, defaultware hat nix mehr damit zu tun. Proteus ist nun auf http://proteusapps.com/ und http://proteusx.org/ (beides das gleiche).
    Macht's meiner Meinung nach aber auch nich besser als Adium :p
     

Diese Seite empfehlen