• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icq für mac installieren?

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,
endlich habe ich heute mein pb 12 g4 bekommen.
ist echt ein superteil.
jetzt habe ich aber noch eine frage, da ich zum ersten mal am mac arbeite.

ich habe mir das icq for mac runtergeladen, jetzt will ich es installieren, aber die datei wird immer mit word geöffnet, welches programm muss ich zum installeren auswählen, oder hab ich mir ne falsche datei runtergeladen.
wenn die datei falsch war dann schickt mir n link wo ich mir icq for mac runterladen kann das auch funktioniert.




gruß lutz
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wenn da sich ne word-datei öffnet scheint das kein icq zu sein. ich empfehle Adium(http://www.adiumx.com/), das unterstützt noch zahlreiche andere protokolle, sieht gut aus und ist auf deutsch. der original-icq ist veraltet.
 

Deleted member 6304

Gast
Muss den Freak da voll unterstützen.

Würde die Finger von der Original-ICQ-Version lassen, ist völlig veraltet! Und nebenbei bei mir total herumgesponnen ;)
Würde auch Adium empfehlen (Link siehe oben) oder wenn Adium nicht gefällt auch Fire http://fire.sourceforge.net

Und wenn man Adium noch ein bisschen tweaken will, lohnt sich auch immer bei www.adiumxtras.com vorbeizuschauen.

Grüsse
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ok jungs, vielen dank, also icq hat echz net funktioniert zu installieren, liegt dann also doch net an mir, denn audium funktioniert super und ist echt witzig.


also vielen dank
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Vielleicht ne Art Selbstschutz. ;)
Die ICQ-Software ist unter Windows grottig und auch die Mac-Version ist nicht besser.

Adium schlägt alles andere. ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ok jungs, vielen dank, also icq hat echz net funktioniert zu installieren, liegt dann also doch net an mir, denn audium funktioniert super und ist echt witzig.


also vielen dank

falls noch nicht entdeckt kannst du dir übers menü in adium zu"adium xtras" gehen. dann wirds noch lustiger:-D .
 

mc2705

Gast
Kann mich der Meinungen der Anderen nur anschließen!
Hab mir Adium mal gesaugt, um muss sagen, vom Design her sehr ansprechend.
 

Gina

Gast
Hi,

ich hatte das selbe Problem mit icq, er hats mir dauernd mit word geöffnet!

Habe jetzt auch Adium, aber irgendwie begeistert mich das nicht so ganz. Überwiegend zeigt Adium mir nur die ICQ-Nummern an und nicht die Namen und in meiner Liste stehen auch nur so ca 5 - 6 User, obwohl ich ca. 50 gespeichert hatte. Ist alles ein heilloses Chaos :(
In den Einstellungen find ich aber auch nicht wirklich was.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
man kann die ICQ Nummer auch in iChat als AIM eingeben
dazu den Namen
da hat man Ordnung in der Liste
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Schade das Adium kein IRC's unterstützt :-[
 

Soul Monkey

Gast
Schade das Adium kein IRC's unterstützt :-[
Ja aber Colloquy ist auch ganz nett.

Das Problem mit ICQ ist ja das man auf der Webseite nicht das Passwort aendern kann, zudem ist die Webseite (das Profil, Einstellungen) meiner Erfahrung nach sehr Mac unfreundlich, Safari und Shiira haben grosse Probleme alle Inhalte korrekt darzustellen, mit dem FireFox ging es dann, aber eine Option mein Passwort zu aendern habe ich damals nicht gefunden.

Irgendwo habe ich dann gelesen das man die ICQ Software installieren muss und in den Einstellungen dann das Passwort aendern kann. Zumindest dafuer scheint man die Software zu brauchen, zum chatten ist auch Adium meine erste Wahl.

Wie es scheint nutzen ueberhaupt die meisten Adium, als kostenpflichtiges Programm hatte es Proteus immer schwer und das hatte Konsequenzen. Erst wurde Proteus Freeware und nun geht es sogar in Richtung OpenSource wobei Defaultware scheinbar nichts mehr mit dem Projekt zu tun hat.
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Sers,

also ich benutze derzeitig auch Audium, ist so an sich n nettes teil, aber mir fehlt einfach die Audio bzw. die Videoconnectivity! :( Und Skype unterstützt es auch nicht!
Wie sieht es eigentlich mit IChat aus? unterstützt das Yahoo/icq und Skype?

Grüsse Jessi
 

Mental

Gast
Wenn das MacBook die Installationsdatei immer mit Word öffnen will, könnts daran liegen, dass ihr den StuffIt-Expander nicht installiert habt. Da gibts nämlich einen Dateitypenkonflikt zwischen StuffIt und Word for Mac.