1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ auf Mac.?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tsingtao2, 09.06.07.

  1. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Hallo liebe apfeltalkuser,

    möchte mir ein MB bzw. MBP kaufen und da ich häfiger ICQ-Nutzer bin, möchte ich wissen ob das dann auch auf 'nem MAC. läuft?
    Laufen da vielleicht bloß ältere Versionen oder wie ist das?

    lg u. im voraus danke für eure Hilfe;)

    paul
     
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Vergiss Das programm von Icq!
    Benutz Adium das ist ein programm mit dem du mti deinem icq account und deinem yahoo , masn u.s.w. online sein kannst..
    Hier ist die seite : www.adiumx.com
    Kannst es dir ja mal angucken..
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Oder nutz iChat, das bei deinem MacBook kauf beiliegt ;)

    Vanilla-Gorilla
     
    1 Person gefällt das.
  4. m00gy

    m00gy Gast

  5. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428

    aber soweit ich weiß kann ich mit iChat nur mit kumpels chatten die auch iChat benutzen
    (ich bin absoluter MAC.-Neuling)
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    iChat geht deshalb, weil ICQ und AIM das gleiche Protokoll verwenden. Also einen AIM-Account erstellen mit den ICQ-Daten. Im Fall von iChat lohnt es eventuell, das Plugin Chax zu installieren. Das unterdrückt z.B. den ganzen HTML-Sermon in den Nachrichten.

    Nope, iChat verträgt sich auch mit allen anderen Clients. Denk an Chax (s.o.). ;)
     
  7. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Richtig, Sowohl ICQ als auch AIM bauen auf dem Oscar Protokoll auf. Und beide gehören zur AOL Gruppe. Dementsprechend ist auch die Interaktion zwischen AIM/ICQ gewährleistet. Ich habe viele Freunde, die "noch" zur Dunklen Seite der Macht gehören (Windows nutzen ;) ) Und QIP bzw. ICQ installiert haben. Und mit denen kann ich ganz normal chatten. Nur AV-Chats sind eine kleine Hürde.

    Vanilla-Gorilla
     
  8. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    AV-Chats?
    (bin leider selber noch auf der dunklen seite der Macht)
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
  10. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    AV-Chats sind Audio und Video Chats. Ichat hat diese Lösung integriert um mit .Mac und AIM Kontakten die iChat nutzen eben diese Chats zu ermöglichen. Von iChat zu ICQ oder AIM soll es nur mit Umwegen gehen und das auch nicht gerade zuverlässig.

    Vanilla-Gorilla
     
  11. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
  12. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Für iChat muß man zahlen???? What? Nö, eigentlich nicht!

    Vanilla-Gorilla
     
  13. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    :oops:? nicht ... komisch aber da gibts doch sowas von ichat wo man zahlen muss. ".mac" oder so ...
     
  14. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Für .mac schon, aber iChat (das Chatprogramm selbst), das mit AIM, .Mac und ICQ funktioniert ist kostenlos. :)
     
  15. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Ich finde Adium an sich auch ziemlich gut,jedoch stört mich die Sache,dass wenn ich mir eine Abwesendheits Nachricht erstelle,meine Freunde diese nicht lesen können.

    Mit Msn ist das genau so.
    Ich habe deshalb ICQ für Mac installiert,und wenn ich mal abwesend bin und einen Text reinmachen möchte,tu ich es damit.

    Umgekehrt ist das genauso,wenn ein Freund einen N/A oder Beschäftigt Text hat,kann ich diesen mit Adium nicht lesen.

    iFire find ich auch nicht so toll.

    Hab mir eben aber dieses Chax angeschaut und versuche es gleich mal :)
     
  16. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Ok?!? Hat ICQ den da auch Video und Voice ?
    Ich hab gehört da kann man auch Skype mit machen stimmt das ?
     
  17. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Adium hat doch auch die Möglichkeit mir User mit Status "Unsichtbar" trotzdem anzuzeigen. Doch scheint das bei mir nur mit einem Kumpel zu gehen. Bei dessen Namen steht dann "unsichtbar" drunter. Aber bei anderen Kontakten geht´s net...

    Kann mir einer sagen woran das liegt, bzw. liegen könnte?
     
  18. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Achtung: iChat ist ein Chatclient. Skype ist für VoIP.
    Mehr dazu: iChat & Skype
     
  19. Honkmeier

    Honkmeier James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    135
    Aber Skype hat doch auch instant messenging integriert…?

    (Genau genommen nutz ich Skype für nichts anderes… : ) )
     
  20. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    ich zweifel einfach ml an das du einer der wenigen bist.
     

Diese Seite empfehlen