1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ICQ auf einem Mac

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von comfreak, 08.12.08.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen!

    Meine Frage wurde sicher schon x-mal gestellt, aber die SuFu meinte, dass zu meiner Suche keine Ergebnisse gefunden wurden... Google hat mir dann weitergeholfen und hat mir dann Adium als ICQ "Zugangssoftware" empfohlen. Das Programm benutze ich auch seit längerem, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob ihr ein paar Alternativen empfehlen könnt.

    Vielen Dank!
    Gruß comfreak
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich nicht. Adium ist geil. :)
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    was stört dich denn an Adium?
     
  4. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Über iChat solltest du auch einen Zugang zum ICQ-Netzwerk bekommen.
    Allerdings habe ich es selbst noch nicht versucht, da ich mit Adium ebenfalls zufrieden bin.
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Adium ist das non plus ultra!
     
  6. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
  7. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Wo wir grad bei Adium sind.. stürzt er bei euch auch so oft ab? hab Leo..
     
  8. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ja tut es bei mir auch... ich nutze seitdem meebo.com, obwohl mir Adium sehr zugesagt hat.
    Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.
     
  9. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Nein (Tiger)... daher die Empfehlung: Adium!! ;)
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mir stürzt adium nie ab (mit leo)
     
  11. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ich muss auch sagen, dass Adium eindeutig erste Wahl ist, da mein iChat irgendwie nicht so ganz funktionieren will...bzw find ich, dass Adium einfach nur toll und logisch aufgebaut ist, da findet man alles was man braucht sofort...
     
  12. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    ich kann über adium nicht meckern, nutzte trotzdem ichat. da ich ichat einfach liebe :p
     
  13. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    das datei versenden is mit adium glückssache ansonsten wie alle andern schreiben recht gut
     
  14. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Aduim mag ich auch gerne, nur was mich stört, ist der fehlende Videochat... stabil läufts bei mir auch (Leo).
     
  15. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    ich bin mit adium(leo) auch äußerst zufrieden. nur zum schicken,weil das eigentlich so gut wie nie funktioniert nutze ich ichat. ja und dass es noch keinen videochat kann.aber das ist meiner meinung nach sowieso noch nicht richtig ausgereift bei icq. deshalb skype ;)
     
  16. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Wie bekommt ihr das hin bei iChat, dass er die Kontaktliste vom Server abruft?
     
  17. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Ich kann mich auch nicht über Adiumabstürze beschweren. Alles was bei mir ab und zu mal abstürzt ist Safarie, wenn ich zu viel in Flash-Videos hin- und herspule…
     
  18. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    was hast du gegen Adium :oops:
    das ist doch super :D:D:D
     
  19. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Sicher ist Adium toll! Das Problem ist nur, dass es die Verbindung bei mir immer unterbricht.
    Also ich hatte das Problem auch immer bei ICQ auf Win, bis ich dort den Port geändert habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Ports, die Adium benutzt zu ändern?
     
  20. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
    Um die Frage mal konkret zu benatworten es gibt ICQ für MAC (2.2) zu download auf der offiziellen Seite zu download!
     

Diese Seite empfehlen