• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ auf einem Mac

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen!

Meine Frage wurde sicher schon x-mal gestellt, aber die SuFu meinte, dass zu meiner Suche keine Ergebnisse gefunden wurden... Google hat mir dann weitergeholfen und hat mir dann Adium als ICQ "Zugangssoftware" empfohlen. Das Programm benutze ich auch seit längerem, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob ihr ein paar Alternativen empfehlen könnt.

Vielen Dank!
Gruß comfreak
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Über iChat solltest du auch einen Zugang zum ICQ-Netzwerk bekommen.
Allerdings habe ich es selbst noch nicht versucht, da ich mit Adium ebenfalls zufrieden bin.
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Wo wir grad bei Adium sind.. stürzt er bei euch auch so oft ab? hab Leo..
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Wo wir grad bei Adium sind.. stürzt er bei euch auch so oft ab? hab Leo..
Ja tut es bei mir auch... ich nutze seitdem meebo.com, obwohl mir Adium sehr zugesagt hat.
Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich muss auch sagen, dass Adium eindeutig erste Wahl ist, da mein iChat irgendwie nicht so ganz funktionieren will...bzw find ich, dass Adium einfach nur toll und logisch aufgebaut ist, da findet man alles was man braucht sofort...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich kann über adium nicht meckern, nutzte trotzdem ichat. da ich ichat einfach liebe :p
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
das datei versenden is mit adium glückssache ansonsten wie alle andern schreiben recht gut
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Aduim mag ich auch gerne, nur was mich stört, ist der fehlende Videochat... stabil läufts bei mir auch (Leo).
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
ich bin mit adium(leo) auch äußerst zufrieden. nur zum schicken,weil das eigentlich so gut wie nie funktioniert nutze ich ichat. ja und dass es noch keinen videochat kann.aber das ist meiner meinung nach sowieso noch nicht richtig ausgereift bei icq. deshalb skype ;)
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Wie bekommt ihr das hin bei iChat, dass er die Kontaktliste vom Server abruft?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich kann mich auch nicht über Adiumabstürze beschweren. Alles was bei mir ab und zu mal abstürzt ist Safarie, wenn ich zu viel in Flash-Videos hin- und herspule…
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Sicher ist Adium toll! Das Problem ist nur, dass es die Verbindung bei mir immer unterbricht.
Also ich hatte das Problem auch immer bei ICQ auf Win, bis ich dort den Port geändert habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Ports, die Adium benutzt zu ändern?
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Um die Frage mal konkret zu benatworten es gibt ICQ für MAC (2.2) zu download auf der offiziellen Seite zu download!