1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

?icq?adium?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von makell, 21.05.08.

  1. makell

    makell Gala

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    53
    hallo

    was koennt ihr mir fuer ein chatprogramm fuer mac empfehlen

    gruese makell

    danke im vorrau;)
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    iChat und Adium, wobei Letzteres doof ist :p
     
  3. MiSa

    MiSa Gast

    letzteres is toll :p
     
  4. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Ich benutz Adium und finds um einiges besser als iChat in Sachen ICQ/MSN :p
     
  5. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    ichat ist ja auch nicht icq/msn. Mit iChat kann man zwar icq laufen lassen, ist aber etwas schwerer das hinzubekommen.

    Adium ist ein InstantMessanger. Auch der hat einige Nachteile, so kann man bei msn z.B. keine Off-Nachrichten verschicken, obwohl es geht.

    Noch etwas zu der ganzen Sache: Auch wenn man mit Adium einige bis viele Einschränkungen - im Gegensatz zu den Originalen - hat ist es einer der besten Multimessanger den es für den Mac gibt.

    iChat macht eigentlich nur richtig Spaß, wenn man auch mir anderen Macianern darüber chatten kann, wegen z.B. iChat Theatre.

    für msn empfehle ich dir amsn. Ist ein Super Programm, hat zwar noch einige Bugs, aber ist bei weitem besser als das Original-MSN und es hat auch iSight-Unterstützung sowie Mikro.
     
  6. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Adium, ganz klar.
     
  7. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    adium für chat, und skype für videochat (oder aMsn)
     
  8. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    adium.
     
  9. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    adium. icq for mac ist so richtig richtig schlecht wie ich finde
     
  10. Jecko0815

    Jecko0815 Idared

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    29
    adium!
    Ich benutz es jetzt schon gut eineinhalb Jahre und hatte noch keine nennenswerten Probleme!!
     
  11. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    adium ist ein gutes programm. man sollte sich aber lange damit beschäftigen, es seinem mac anzupassen. themes etc meine ich damit.

    bin nach ca 1 jahr aber doch auf ichat gewechselt. habe meinen icq acount auf einen aim geändert (aim acount erstellt und relativ mühsam alle icq kontakte rüberkopiert) und bin nun deutlich erfreut. ichat ünterstützt halt nahtlos das adressbuch, videokonferenzen, ist für mich als macianer, was drag'n'drop angeht angenehmer und (wichtigst) am stabilsten.:-D
     
  12. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    erwart bloß keine Webcam uterstützung!!
     
  13. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Bitte keine halbe Wahrheiten. Es gibt ein Plug-in für Adium das Videokonferenzen ermöglicht.

    Eine kleine Übersicht über die Programme zum Chatten:

    Original-Icq: Kann man vergessen, da es Version 3 ist und somit nur Textchat hat.
    Adium: Ein Multimessanger, der viele Dienste unterstützt. Desweiteren Text, Emoticons, Dateitransfer. Keine Animoticans. Ebenso standardmäßig kein VoIP und Videokonferenz. Bei Adium kann man aber sehr viel mit Plug-ins hinzufügen und auch das Erscheinungsbild verändern.

    aMSN: ist ein MSN-Client. Unterstützt: Videokonferenzen, VoIP, Dateitransfer, Text, Emoticons. Ist zwar hier und da noch etwas verbugt, aber besser als das richtige msn-Programm.

    iChat macht richtig Spaß, wenn man es mit anderen Macianer verwendet. Aufgrund von Theater etc. iChat unterstützt: Text, Dateitransfer, Emoticons, Videokonferenzen, VoIP, Theater, Screen-Sharing und vieles mehr.
    In iChat funktionieren nur AIM und Jabber. Da AIM und icq das gleiche Protokoll verwenden ist es - mit etwas aufwand - möglich icq über iChat laufen zu lassen.
     
  14. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    Bin ich der einzige Mercury Messenger-Benutzer?

    Den benutze ich für MSN, Cam-Chat ist möglich, die MSN-Smileys sind drin, man kann selbst welche hinzufügen... Statusnachrichten....

    Sehr nett das ganze.
     
  15. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Also zur Zeit bin ich immer noch mit Adium unterwegs, werde allerdings wenn ich mal Zeit habe, zu iChat wechseln. Die ganze Integration ins OS ist einfach wunderbar :) Nur schade, dass man nicht einfach seine gesamte Buddylist aus Adium mitnehmen kann, man muss die Leute einzeln kopieren.
    Bei ICQ mit iChat ist aber die Nutzung von Chax Pflicht :)
     
  16. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    besorg dir einen AIM account und melde dich über ichat damit an. deine icq kontakte kannst du problemlos adden. das ist wirklich die beste möglichkeit.
     
  17. Lattek

    Lattek Granny Smith

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    15
    wie kann ich einen icq kontakt bei ichat adden?

    Liebe Grüße
     
  18. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ja, ICQ für den Mac taugt absolut gar nichts, empfehlenswert für alle, die die Basisfunktionen des Chattens fast jeden Dienstes nutzen wollen, ist AdiumX oder Proteus die Wahl über alles.
    Proteus wird m.W. aber nicht mehr weiterentwickelt oder dümpelt seitdem es kostenlos ist eher herum.

    Weiterhin könnte Trillian (das ja auch unter Windows sehr beliebt ist) bald an Reiz gewinnen, es erscheint in Kürze auch für den Mac.

    @Lattek: Einfach auf das Plus drücken und die ICQ Nummer eingeben, dann müsste der Kontakt erscheinen.
     

Diese Seite empfehlen