• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

?icq?adium?

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
hallo

was koennt ihr mir fuer ein chatprogramm fuer mac empfehlen

gruese makell

danke im vorrau;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
iChat und Adium, wobei Letzteres doof ist :p
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
ichat ist ja auch nicht icq/msn. Mit iChat kann man zwar icq laufen lassen, ist aber etwas schwerer das hinzubekommen.

Adium ist ein InstantMessanger. Auch der hat einige Nachteile, so kann man bei msn z.B. keine Off-Nachrichten verschicken, obwohl es geht.

Noch etwas zu der ganzen Sache: Auch wenn man mit Adium einige bis viele Einschränkungen - im Gegensatz zu den Originalen - hat ist es einer der besten Multimessanger den es für den Mac gibt.

iChat macht eigentlich nur richtig Spaß, wenn man auch mir anderen Macianern darüber chatten kann, wegen z.B. iChat Theatre.

für msn empfehle ich dir amsn. Ist ein Super Programm, hat zwar noch einige Bugs, aber ist bei weitem besser als das Original-MSN und es hat auch iSight-Unterstützung sowie Mikro.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
adium für chat, und skype für videochat (oder aMsn)
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
adium. icq for mac ist so richtig richtig schlecht wie ich finde
 

Jecko0815

Idared
Registriert
05.01.07
Beiträge
29
adium!
Ich benutz es jetzt schon gut eineinhalb Jahre und hatte noch keine nennenswerten Probleme!!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
adium ist ein gutes programm. man sollte sich aber lange damit beschäftigen, es seinem mac anzupassen. themes etc meine ich damit.

bin nach ca 1 jahr aber doch auf ichat gewechselt. habe meinen icq acount auf einen aim geändert (aim acount erstellt und relativ mühsam alle icq kontakte rüberkopiert) und bin nun deutlich erfreut. ichat ünterstützt halt nahtlos das adressbuch, videokonferenzen, ist für mich als macianer, was drag'n'drop angeht angenehmer und (wichtigst) am stabilsten.:-D
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
erwart bloß keine Webcam uterstützung!!

Bitte keine halbe Wahrheiten. Es gibt ein Plug-in für Adium das Videokonferenzen ermöglicht.

Eine kleine Übersicht über die Programme zum Chatten:

Original-Icq: Kann man vergessen, da es Version 3 ist und somit nur Textchat hat.
Adium: Ein Multimessanger, der viele Dienste unterstützt. Desweiteren Text, Emoticons, Dateitransfer. Keine Animoticans. Ebenso standardmäßig kein VoIP und Videokonferenz. Bei Adium kann man aber sehr viel mit Plug-ins hinzufügen und auch das Erscheinungsbild verändern.

aMSN: ist ein MSN-Client. Unterstützt: Videokonferenzen, VoIP, Dateitransfer, Text, Emoticons. Ist zwar hier und da noch etwas verbugt, aber besser als das richtige msn-Programm.

iChat macht richtig Spaß, wenn man es mit anderen Macianer verwendet. Aufgrund von Theater etc. iChat unterstützt: Text, Dateitransfer, Emoticons, Videokonferenzen, VoIP, Theater, Screen-Sharing und vieles mehr.
In iChat funktionieren nur AIM und Jabber. Da AIM und icq das gleiche Protokoll verwenden ist es - mit etwas aufwand - möglich icq über iChat laufen zu lassen.
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Bin ich der einzige Mercury Messenger-Benutzer?

Den benutze ich für MSN, Cam-Chat ist möglich, die MSN-Smileys sind drin, man kann selbst welche hinzufügen... Statusnachrichten....

Sehr nett das ganze.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Also zur Zeit bin ich immer noch mit Adium unterwegs, werde allerdings wenn ich mal Zeit habe, zu iChat wechseln. Die ganze Integration ins OS ist einfach wunderbar :) Nur schade, dass man nicht einfach seine gesamte Buddylist aus Adium mitnehmen kann, man muss die Leute einzeln kopieren.
Bei ICQ mit iChat ist aber die Nutzung von Chax Pflicht :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
besorg dir einen AIM account und melde dich über ichat damit an. deine icq kontakte kannst du problemlos adden. das ist wirklich die beste möglichkeit.
 

Lattek

Granny Smith
Registriert
04.09.07
Beiträge
15
wie kann ich einen icq kontakt bei ichat adden?

Liebe Grüße
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ja, ICQ für den Mac taugt absolut gar nichts, empfehlenswert für alle, die die Basisfunktionen des Chattens fast jeden Dienstes nutzen wollen, ist AdiumX oder Proteus die Wahl über alles.
Proteus wird m.W. aber nicht mehr weiterentwickelt oder dümpelt seitdem es kostenlos ist eher herum.

Weiterhin könnte Trillian (das ja auch unter Windows sehr beliebt ist) bald an Reiz gewinnen, es erscheint in Kürze auch für den Mac.

@Lattek: Einfach auf das Plus drücken und die ICQ Nummer eingeben, dann müsste der Kontakt erscheinen.