• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICQ 4 Mac

Baunzen.x3

Granny Smith
Registriert
17.08.07
Beiträge
16
Hey leute !

ich habe mir vor 3 tagen mein MacBook gekauft und hatte vorher einen PC.
Natürlich hatte ich wie fast jeder pc besitzer ICQ auf dem rechner.

So nun meine frage gibt es ICQ fürn Mac den ich habe nirgends eins gefunden oder gibt es irgend ein Program vür mac mit dem ich auch in meinen icq acc rein komme.

Danke für eure hilfe

MfG Baunzen.x3
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Du kannst entweder den Original ICQ Client für Mac nutzen *unvorteilhaft*

oder das im Mac OS eingebaute Ichat (deine uin bei AIM Account eintragen)

oder Adium nutzen ! www.adiumx.com (bei adium funktioniert leider der daten transfere *senden* nicht richtig) ansonsten ist adium vergleichbar mit pidgin oder trillian
 

rastarocket

Granny Smith
Registriert
13.05.07
Beiträge
16
hi!

es gibt auch icq für den mac!! aber wenn ich dir einen rat geben darf dann entscheide dich für adium x!!ist nämlich meiner meinung nach viel besser und schöner als icq!!
viel spass damit
lg
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Adium, Aushängeschild aller Multi-Messenger (mit besagten kleinen Schwächen).
Da die Original-Software aber nicht mehr gepflegt wird (wage auch zu bezweifeln, dass ne Mac-Version besser wird als dieses abscheuliche ICQ für Windows), ist Adium die erste Wahl.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
die alternative wären proteus und fire. leider auch irgendwie komisch zu handhaben.
adium ist dein freund. es sei denn du bist voll der pro-geek, dann kannst du dir auch nen jabber-icq-gateway einrichten, und mit nem jabber-client online gehn, oder du holst dir darwinports und kompilierst dir gaim/pidgin...blabla..
ne, ganz im ernst, adium ist dein freund. um klassen besser als iChat.