1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ 4 Mac

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Baunzen.x3, 17.08.07.

  1. Baunzen.x3

    Baunzen.x3 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    16
    Hey leute !

    ich habe mir vor 3 tagen mein MacBook gekauft und hatte vorher einen PC.
    Natürlich hatte ich wie fast jeder pc besitzer ICQ auf dem rechner.

    So nun meine frage gibt es ICQ fürn Mac den ich habe nirgends eins gefunden oder gibt es irgend ein Program vür mac mit dem ich auch in meinen icq acc rein komme.

    Danke für eure hilfe

    MfG Baunzen.x3
     
  2. Green7

    Green7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    77
    Du kannst entweder den Original ICQ Client für Mac nutzen *unvorteilhaft*

    oder das im Mac OS eingebaute Ichat (deine uin bei AIM Account eintragen)

    oder Adium nutzen ! www.adiumx.com (bei adium funktioniert leider der daten transfere *senden* nicht richtig) ansonsten ist adium vergleichbar mit pidgin oder trillian
     
  3. rastarocket

    rastarocket Granny Smith

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    16
    hi!

    es gibt auch icq für den mac!! aber wenn ich dir einen rat geben darf dann entscheide dich für adium x!!ist nämlich meiner meinung nach viel besser und schöner als icq!!
    viel spass damit
    lg
     
  4. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Adium, Aushängeschild aller Multi-Messenger (mit besagten kleinen Schwächen).
    Da die Original-Software aber nicht mehr gepflegt wird (wage auch zu bezweifeln, dass ne Mac-Version besser wird als dieses abscheuliche ICQ für Windows), ist Adium die erste Wahl.
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    die alternative wären proteus und fire. leider auch irgendwie komisch zu handhaben.
    adium ist dein freund. es sei denn du bist voll der pro-geek, dann kannst du dir auch nen jabber-icq-gateway einrichten, und mit nem jabber-client online gehn, oder du holst dir darwinports und kompilierst dir gaim/pidgin...blabla..
    ne, ganz im ernst, adium ist dein freund. um klassen besser als iChat.
     

Diese Seite empfehlen