• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

ICQ 3.4 Problem

hccelli

Jonagold
Registriert
09.04.07
Beiträge
18
Hallo liebe ATler,

ich habe folgendes problem. Auf meinem G5 nutze ich die Icq version 3.4 , nun beschweren alle meine freunde das ich nicht als online angezeigt werde. Ich bin weder "unsichtbar" noch irgendwas anderes. Selbst wenn ich einen kontakt anschreibe, sieht dieser mich als offline.

Ein weiteres Problem ist , dass ich keine Dateien von anderen Usern empfangen kann. Habe auch Adium versucht, hat aber auch nicht geklappt.

Da die Forumsuche und Mr. Google nichts ergeben haben, hoffe ich jemand kennt eine lösung.
(Erstes Problem ist bedeutend wichtiger :-D)
 
greif auf adiumX zurück! da funktioniert beides!
 
Adium hab ich mir auch runtergeladen, damit , so meinen meine Freunde, bin ich allerdings immer noch unsichtbar. Muss ich was bestimmtes einstellen ?

(Die ganz normal Adium version von der Webseite runtergeladen, gibt es einen Unterschied zwischen Adium und AdiumX ?)

Danke für eure hilfe....
 
ich glaub das ist genau das gleiche... du kannst doch dort einstellen ob du sichtbar oder nicht sichtbar sein möchtes. bei mir klappt adium perfekt!
 
ja erscheint er aber meine kumpels sagen weiterhin, das ich immer als offline angezeigt werde....habe sogar viele von denen auf die unsichtbar liste gesetzt. Allerdings scheint das problem nur mit ICQ 6 usern zu bestehen. Denn eine freundin von mir nutzt ICQ 5 und bei ihr werde ich als online angezeigt.
Tja weis echt kaum weiter im Moment.
 
tja denke ich aber ich weiss es nicht. Nehme an das ICQ 6 neue protokolle hat die bei adium noch nicht dabei sind.