1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ 3.4 Problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von hccelli, 06.01.08.

  1. hccelli

    hccelli Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    18
    Hallo liebe ATler,

    ich habe folgendes problem. Auf meinem G5 nutze ich die Icq version 3.4 , nun beschweren alle meine freunde das ich nicht als online angezeigt werde. Ich bin weder "unsichtbar" noch irgendwas anderes. Selbst wenn ich einen kontakt anschreibe, sieht dieser mich als offline.

    Ein weiteres Problem ist , dass ich keine Dateien von anderen Usern empfangen kann. Habe auch Adium versucht, hat aber auch nicht geklappt.

    Da die Forumsuche und Mr. Google nichts ergeben haben, hoffe ich jemand kennt eine lösung.
    (Erstes Problem ist bedeutend wichtiger :-D)
     
  2. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    greif auf adiumX zurück! da funktioniert beides!
     
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Das ICQ Problem kenne Ich
     
  4. hccelli

    hccelli Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    18
    Adium hab ich mir auch runtergeladen, damit , so meinen meine Freunde, bin ich allerdings immer noch unsichtbar. Muss ich was bestimmtes einstellen ?

    (Die ganz normal Adium version von der Webseite runtergeladen, gibt es einen Unterschied zwischen Adium und AdiumX ?)

    Danke für eure hilfe....
     
  5. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    ich glaub das ist genau das gleiche... du kannst doch dort einstellen ob du sichtbar oder nicht sichtbar sein möchtes. bei mir klappt adium perfekt!
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674

    Erscheint bei Dir denn der Status ,,unsichtbar"?
     
  7. hccelli

    hccelli Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    18
    ja erscheint er aber meine kumpels sagen weiterhin, das ich immer als offline angezeigt werde....habe sogar viele von denen auf die unsichtbar liste gesetzt. Allerdings scheint das problem nur mit ICQ 6 usern zu bestehen. Denn eine freundin von mir nutzt ICQ 5 und bei ihr werde ich als online angezeigt.
    Tja weis echt kaum weiter im Moment.
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Vielleicht liegt das Problem dann bei den ICQ 6 Usern?
     
  9. hccelli

    hccelli Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    18
    tja denke ich aber ich weiss es nicht. Nehme an das ICQ 6 neue protokolle hat die bei adium noch nicht dabei sind.
     

Diese Seite empfehlen