1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Icons verschieben: Homescreen blättert nicht um

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bananenbieger, 08.02.09.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo zusammen,

    etwas nervt mich schon seit einiger Zeit bei iPhone, wenn ich Icons verschieben möchte (also Icons in den "Wobbelmodus" setze und dann per Touch'n'Drag diese in Richtung Bildschirmrand bewege), blättert der Homescreen oft nicht um. Und das, obwohl ich meine Fingerspitze am äußersten Bildschirmrand habe.

    Dies passiert insbesondere dann, wenn ich ein Icon über mehrere Homescreens verschieben will (z.B. vom vierten auf den ersten). Außerdem tritt es auch nicht immer auf, sondern nur in ca 50% der Fälle. iPhone und Hände sind sauber und die Touchscreen-Oberfläche hat auch keinerlei Schäden.

    Hat jemand zufällt eine Lösung dafür? Oder stelle ich mich beim Verschieben einfach nur äußerst dumm an?

    Vielen Dank vorab für Tipps!
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein, du stellst dich nicht dumm an...das selbe habe ich auch.
    Ist aber schon immer bei mir...ist oft etwas nervig, ein App über mehrere Seiten zu ziehen, da es immer nicht rübergeht oder iwo hängenbleibt.
    Ich mache das dann immer in mehreren Schritten von Seite zu Seite.

    Dann kann man auch nichts dran ändern würde ich sagen...o_O
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Danke. Dann werde ich wohl auf 2.3 warten müssen. :)
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, hoffen wir auf Besserung!:-D
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    - icons möglichst mittig berühren
    - eher langsam bewegen
    - wenn der "sprung" nicht gleich will, mit dem zu bewegenden icon ein wenig an die "kante" stossen ...
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Genau so mache ich es auch. Und es will manchmal einfach nicht. :)

    (Und sooo dicke Wurstfinger habe ich auch nicht).
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nach anfänglich ähnlichen problemen funktioniert es bei mir jetzt so anstandslos ...
     
  8. Sacklbrunza

    Sacklbrunza Boskoop

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    40
    Wir sind uns zwar nicht oft derselben Meinung aber da stimme ich eyecandy zu.
    Hatte das selbe Problem aber nachdem ich die oben genannten Dinge beachtet habe, habe ich eine Erfolgsquote von 90 % :)
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Dann werde ich wohl mal trainieren. Danke!
     

Diese Seite empfehlen