• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons verschieben: Homescreen blättert nicht um

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen,

etwas nervt mich schon seit einiger Zeit bei iPhone, wenn ich Icons verschieben möchte (also Icons in den "Wobbelmodus" setze und dann per Touch'n'Drag diese in Richtung Bildschirmrand bewege), blättert der Homescreen oft nicht um. Und das, obwohl ich meine Fingerspitze am äußersten Bildschirmrand habe.

Dies passiert insbesondere dann, wenn ich ein Icon über mehrere Homescreens verschieben will (z.B. vom vierten auf den ersten). Außerdem tritt es auch nicht immer auf, sondern nur in ca 50% der Fälle. iPhone und Hände sind sauber und die Touchscreen-Oberfläche hat auch keinerlei Schäden.

Hat jemand zufällt eine Lösung dafür? Oder stelle ich mich beim Verschieben einfach nur äußerst dumm an?

Vielen Dank vorab für Tipps!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein, du stellst dich nicht dumm an...das selbe habe ich auch.
Ist aber schon immer bei mir...ist oft etwas nervig, ein App über mehrere Seiten zu ziehen, da es immer nicht rübergeht oder iwo hängenbleibt.
Ich mache das dann immer in mehreren Schritten von Seite zu Seite.

Dann kann man auch nichts dran ändern würde ich sagen...o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
- icons möglichst mittig berühren
- eher langsam bewegen
- wenn der "sprung" nicht gleich will, mit dem zu bewegenden icon ein wenig an die "kante" stossen ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau so mache ich es auch. Und es will manchmal einfach nicht. :)

(Und sooo dicke Wurstfinger habe ich auch nicht).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nach anfänglich ähnlichen problemen funktioniert es bei mir jetzt so anstandslos ...
 

Sacklbrunza

Boskoop
Registriert
15.12.08
Beiträge
40
- icons möglichst mittig berühren
- eher langsam bewegen
- wenn der "sprung" nicht gleich will, mit dem zu bewegenden icon ein wenig an die "kante" stossen ...

Wir sind uns zwar nicht oft derselben Meinung aber da stimme ich eyecandy zu.
Hatte das selbe Problem aber nachdem ich die oben genannten Dinge beachtet habe, habe ich eine Erfolgsquote von 90 % :)