1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icons selbst machen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von ertiboy, 07.05.09.

  1. ertiboy

    ertiboy Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    23
    hi, wollte mir nen paar icons selber designen, allerdings würd ich da gerne erstmal die die ich jetzt aufem iphone habe runter ziehen nur wüsst ich gerne wo ich die finde? also die icons vom glasklart-theme weiß ich wo die sind, aber die icons von apps die ich im appstore installiert habe und die noch keine icons im glasklart haben wo find ich die?

    danke.
     
  2. ertiboy

    ertiboy Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    23
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die icons findest du unter private/var/mobile/applications/******-****-****-****/programmname.app/icon.png
     
  4. arctic_storm

    arctic_storm Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    68
    Alternativ erstellst du ein Theme für Winterboard. Lade dir mal irgendein Beispieltheme runter, da siehst du schon, in welchem Ordner die Icons sind. Der Vorteil bei der Lösung mit Winterboard ist, dass auch transparente Icons richtig schön dargestellt werden. In den Theme-Ordner mit den Icons muss nur die entsprechende Grafik nach dem Muster "Programmname.png", für Skype also z.B. Skype.png.
    Nachteil ist natürlich der RAM-Verbrauch von Winterboard.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das funktioniert auch gut ohne winterboard, wenn die transparenz im png definiert ist …
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Was auch oft ne gute Vorlage zum Icons basteln ist:

    Aus iTunes (Tab Programme) das gewünschte Programm auf den Desktop ziehen.
    Das schimpft sich dann Meinprogramm.ipa

    Die Dateierweiterung ipa benennst du in.zip um.
    Dann entpacken und in dem Verzeichnis ist eine Datei namens iTunesartwork
    Hier die Dateierweiterung .png anhängen.

    Nun hast du ein 512x512 großes Bild des Icons.
    Oft sogar ohne den überlagerten Gloss, was eine Weiterverarbeitung meist einfacher macht.

    Achja, Photoshop mag die png Files nicht, kA warum.
    Öffne das Bild per Doppelklick mit der Dateivorschau und speicher es unter einem anderen Namen ab, dann gehts.
     
    countrydarkness gefällt das.
  7. arctic_storm

    arctic_storm Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    68
    Mit FW 2.2 funzte das bei mir definitiv nicht, die Transparenz war auf jeden Fall richtig definiert (Photoshop -> Für Web speichern unter -> PNG-24, wurde auch überall richtig angezeigt).
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    @arctic_storm

    Bei mir geht das Icon ersetzen ohne Probleme auch ohne Winterboard.
    Schon immer, auch unter 2.2 oder 2.2.1.

    Hab auch noch nie was anderes gehört bisher.


    Die einzige Stelle wo es schon immer Transparenzprobleme gab, ist beim ändern von Grafiken innerhalb der Framework Dateien.
     
  9. arctic_storm

    arctic_storm Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    68
    Hm...komisch. Dann müsste ich mal versuchen, die PNGs anders zu erstellen, denn kommischerweise funktionierte dieselbe Datei mit Winterboard richtig (von der Transparenz her).
     

Diese Seite empfehlen