• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Icons in Finder Seitenleiste verschwinden

erasor2010

Golden Delicious
Registriert
30.07.12
Beiträge
9
Hi,

seit ich Mountain Lion habe kommt es öfters vor, das nach dem Starten in der Seitenleiste vom Finder keine Icons angezeigt werden.
Das problem tritt bei allen Lins auf, also auch AirDrop und Programme.

Auch ein neustart des Finders hilft nichts. nur ein Neustart.

Kann mir einer sagen woran das liegt
 

nightmare28

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
20
Hallo,

selbes Problem. Habe bei mir totalfinder laufen. Vielleicht hat es damit zu tun.

Muss es auch erstmal weiter beobachten.
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Hat wohl damit zu tun. Das Problem heisst simbl und colourful Icons.
Deinstallieren und gut.

(Als ML-verträglichen simbl-Ersatz gibts EasySimbl. Löst das Problem aber auch nicht)


Grüsse
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab ich auch das Problem, aber nix davon installiert.

Gruß Schomo
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auch nicht Lion Tweaks oder ein ähnliches Resterl aus der Löwen-Zeit? Die funktionieren alle nicht mit ML.
In der User-Library (~/Library) liegen im Preferences Ordner die beiden Files: com.apple.finder.plist und
com.apple.sidebarlists.plist. Diese mal entfernen und den Finder neu starten (und natürlich die Störenfriede auf den Mistplatz tragen. Wenn die mit einem Installer installiert wurden, dann mit dem Uninstaller sauber entfernen.
Salome
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hat es auch nicht gelöst. Hatte tatsächlich Lion Tweaks drauf (peinlich, ich dachte ich hätte schon gelöscht).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
;)
Kann passieren. Gut, dass du nachgesehen hasst.

Salome
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
So hab den Rechner jetzt eine Weile nicht benutzt, aber die icons sind immer noch in der Seitenleiste verschwunden. Was ist das denn für ein Bug?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Geh doch mal im Finder in die Einstellungen: mit (CMD+ ,) z.B.

Dort in den Einstellungen kannst du auf Seitenleiste klicken. Wie sehen da die Einstellungen aus?
 

Yoki

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
33
Jetzt habe ich das Problem auch, ich habe den Mac aufgeklappt dann war erst mal nur schnell Bild also wie ein TV Sernder der nix sendet und die Icons sind Weg. Lion Tweak oder icons Programm habe ich nicht. Neu Start und die com.apple.finder.plist Löschen bringt nixAußerdem sind in Safari alle Icons weg und da wo die Uhr ist die alle Icons die nicht von mir sind sondern vom System
 

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Mir geht es genauso.
Was muss man machen, dass die Icons wieder erscheinen?
Wenn ich mich mit meinem zweit-User anmelde ist alles da - nur mein Hauptaccount hat diese Icon Probleme.
 

Yoki

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
33
Würde gerne in den safe moded gehen und Testen, aber das System Stürzt bei mir dann immer ab
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Je nach System, das du drauf hast, starte von einem externen Medium oer der Recovery Disc und repariere das Volumen.
Salome
 

Yoki

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
33
Mountain Lion Icons Verschwunden Lösung

Erst mal ein Dank an "Dr.Death" seine Info hat mir geholfen Bzw.: seine Lösung


Wer das Problem hat sollte einfach mal ein "
Safe-Boot" machen

1) Mac ausschalten
2) Shift Taste gedrückt halten ( das ist die Taste mit der man Groß schreiben kann , Pfeil nach oben )
3) Mac Anschalten aber Shift Taste immer noch gedrückt halten bis ein lade balken kommt
4) Einloggen und neu Starten.

Wenn das System abstürzt , wie bei mir der fall war dann wie folgt....
Mac Ausschalten

1)CMD+ALT+P+R Gedrückt halten & dann den Mac anmachen. Ihr haltet solange die Tasten bis der Apple Sound 3 mal zu hören war.

Wenn ihr das gemacht habt versucht erneut den
"Safe-Boot" also wider Punkt 1 bis 4


So habe ich das gemacht und meine Icons sind wider da :)

LG
Yoki
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Bei mir ist das Problem immer noch da. Muss ich wohl das System komplett neu installieren.
 

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Bei mir hat es sich nun mit dem Update auf 10.8.4 erledigt.
Alles ist wieder da wo es hingehört :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Finder Sidebar (Seitenleiste) Icons Problem- Lösung
Lösche:
[Festplatte] / Library / Application Support / SIMBL / Plugins / ColorfulSidebar.bundle
Dann Finder restart. Sollte nur bei MountainLion auftreten. Hatte das Problem heute wieder, nachdem ich mein altes MBP auf 10.8 upgedated hatte.