• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Icons auf Retina-Display verschwunden

mcules

Erdapfel
Hallo alle zusammen,

ich habe ein MacBook Pro Retina, Mid 2012.
Auf meinem Retina-Display werden mit in den meisten Programmen keine Icons mehr angezeigt. (Finder, Apple-Store, usw.).
Schiebe ich jedoch das Fenster auf einen anderen Monitor, erscheinen diese wieder. Ziehe ich das Fenster zurück, sind sie wieder verschwunden.

Die Icons werden auch nicht angezeigt wenn ich keinen externen Monitor angeschlossen habe.

Habe die üblichen Tips aus Google bereits versucht (finder.plist, etc. löschen und Neustarten, Icons wiederherstellen) und bin so langsam ein wenig verzweifelt.

Kennt jemand von euch das Problem bereits und kann mir einen Tip geben?

Wo sind denn die Icons nicht zu sehen? Im Finder Fenster? Auf dem Schreibtisch? Im Dock? Was siehst du stattdessen?
Welche Ansicht hast du im Finderfenster? Wie ist es, wenn du diese änderst.
Wie sieht die Chose bei einem anderen User (wenn du keinen hast, lege einen zum Testen an) aus?
Hast du dein Volumen mit dem Festplattendienstprogramm schon überprüft - reparieren musst es nach dem Start der Recovery Disc (cmd R).
Hast du ein aktuelles Backup?
Salome

Hallo salome und danke für deine Antwort.

Auf dem Schreibtisch sowie im Dock ist alles normal. Im Finder, im App-Store jedoch nicht.
Habe mal Screens angehängt:

Bildschirmfoto 2013-02-20 um 12.03.06.png
Finder
Bildschirmfoto 2013-02-20 um 12.00.51.png
Appstore auf dem Retina
Bildschirmfoto 2013-02-20 um 12.00.58.png
Appstore auf dem externen Monitor

Welche Ansicht hast du im Finderfenster? Wie ist es, wenn du diese änderst.

Keine Veränderung.
Wie sieht die Chose bei einem anderen User (wenn du keinen hast, lege einen zum Testen an) aus?

Bei einem neu angelegten Benutzer schaut alles iO aus.
Hast du dein Volumen mit dem Festplattendienstprogramm schon überprüft - reparieren musst es nach dem Start der Recovery Disc (cmd R).

Findet keinen Fehler.
Hast du ein aktuelles Backup?

Leider nicht, Timecapsule hat vor zwei Wochen die Füße gestreckt :(

Wenn bei einem zweiten User alles klappt, dann liegt der Fehler vermutlich in der Library. Und du kannst eventuell einen Hinweis in der Konsole (Dienstprogramme) finden.
Besorge dir schnell eine Festplatte ohne Backup solltest keinen Tag arbeiten. Shit happen's sudden.
Salome

• Like
Reaktionen: ImperatoR
Besorge dir schnell eine Festplatte ohne Backup solltest keinen Tag arbeiten. Shit happen's sudden.
Von den wichtigen Daten habe ich ein Backup auf meiner externen, nur von meinem Benutzerkonto nicht.
Das würde zur Folge haben das ich halt mal einen Tag neu installieren und konfigurieren müsste, jedoch keinen kritischen Datenverlust ;)

(Edit)
Sry, vergessen das es auch eine Bearbeiten-Funktion gibt :innocent:

Wenn die Daten und Dateien nicht wichtig sind, dann brauchst du auch kein Backup.
O. K. Starten im Safe Mode löscht allerhand Cache, vielleicht auch die Temporary Items und somit auch Blockaden.
Freu dich, wenn alles wieder in Ordnung ist.
Salome