• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

icons aus dem dock entfernen

baxter

Braeburn
Registriert
04.03.09
Beiträge
43
hallo,

jaja ich weiß aber drag und drop funktioniert nicht.

jemand eine andere Idee?

danke und schönes we
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Rechtsklick / Optionen / Aus dem Dock entfernen
 

baxter

Braeburn
Registriert
04.03.09
Beiträge
43
nee : ( hab ich auch schon probiert.

ps: die programme hinter dem icon sind nicht mehr auf dem Rechner

noch Ideen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Und da wird nicht nur ein Fragezeichen angezeigt?
Du kannst es mal versuchen wie bei der Seitenleiste, also mit gedrückter cmd- oder alt-Taste rausziehen.
Im Notfall die Preferencedatei des Docks löschen, dann musst du hinterher halt wieder alle gewünschten Programme und Dateien reinziehen.
 

baxter

Braeburn
Registriert
04.03.09
Beiträge
43
ja ein graues Fragezeichen und das andere ist ein weißhinterlegtes Fragezeichen mit Bleistift Lineal und Pinsel.
mit den gedrückten tasten funkt bei beiden nicht. wo finde ich die Datei fürs dock? und: ist das ungefährlich zu löschen?

bin eher der user nicht der der rumfrickelt : )

danke
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hast du einfach mal das Dock neu gestartet? Im Terminal "killall Dock" eingeben"...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Kann es sein, dass du das Dock gegen Veränderung geschützt hast? Geht z. B. mit TinkerTool.

MACaerer
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Mac Welt und hoffe mir kann einfach bzw. unkompliziert geholfen werden.
Ich habe mit dem App Cleaner einige Programme gelöscht. Das hat soweit auch funktioniert nun tauchen halt diese Fragezeichen im Dock auf. Wenn ich diese rausziehe verpuffen diese und sind nicht mehr im Dock zu finden. Soweit so gut aber wenn ich den Mac wieder neu starte sind die Fragezeichen wieder da. Was muss ich genau tun um diese Fragezeichen "endgültig" zu entfernen?

Über eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn das Rausziehen nicht richtig funktioniert, dann setz einfach das Dock mal zurück. Dazu löschst du die Datei "com.apple.dock.plist", die findest du in:
Code:
~/Library/Preferences/
. (Das ~ Zeichen steht für deinen Benutzernamen.)


Nachdem du die Datei gelöscht hast, meldest du dich ab und wieder an. Danach sollten die Icons nicht mehr auftreten.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nur mal so prophylaktisch, welche Programme hast du denn gelöscht?
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Wenn das Rausziehen nicht richtig funktioniert, dann setz einfach das Dock mal zurück. Dazu löschst du die Datei "com.apple.dock.plist", die findest du in:
Code:
~/Library/Preferences/
. (Das ~ Zeichen steht für deinen Benutzernamen.)


Nachdem du die Datei gelöscht hast, meldest du dich ab und wieder an. Danach sollten die Icons nicht mehr auftreten.

Hey,

vielen Dank. Die Fragezeichen sind weg:)